Im Zuge des Projekts Radweg Dillgarten ist der größte Meilenstein erreicht.
Die Bahnhofstraße konnte wie geplant zum 17.09.2025 für den öffentlichen Verkehr wieder freigegeben werden. Damit ist die Sperrung der Bahnhofstraße und der zugehörigen Brücke als bedeutende innerörtliche Verbindung wieder Geschichte.
Dem Einsatz der Projektbeteiligten und insbesondere der ausführenden Firmen ist es zu verdanken, dass die Arbeiten frist- und fachgerecht fertiggestellt werden konnten. Dabei waren nicht nur die technischen Herausforderungen, die das Unterführungsbauwerk inkl. all seiner Einzelgewerke mit sich gebracht hat, sondern auch das wechselhafte Wetter eine ständige Herausforderung. So mussten beispielsweise stark witterungsabhängige Arbeiten wie die Abdichtung des Bauwerks und auch die Verfüllung teilweise unterbrochen oder verschoben werden. Zudem mussten die entsprechenden Abhängigkeiten der Einzelgewerke in der Zeitplanung berücksichtigt werden, woraus die Sperrzeit resultierte.
Im weiteren Projektverlauf werden in den kommenden Wochen noch die restlichen Arbeiten im Bauwerk (u. a. Einbau des Bodenbelags aus Gussasphalt und Montage der Beleuchtung) und am Radweg ausgeführt. Zudem wird zwischen der bestehenden Bahnunterführung weiter südlich und dem Regenrückhaltebecken in Verlängerung der Schlossstraße noch ein Regenwasserkanal verlegt, sodass das Trennsystem vom Neubau der Fa. WERMA bis zum Becken hergestellt ist.