Zwar bereiten wir im Moment noch kein neues Stück vor, trotzdem sind wir fleißig am Lesen. Noch ist allerdings nichts entschieden. Außerdem war die Filderbühne ganz und gar nicht untätig. Im Gegenteil: Wir räumten, entsorgten und trafen Entscheidungen darüber, was wir noch benötigen und was weg darf. Es geht um unseren Vereinsraum, dieser zog nämlich am 12. Juli 2025 vom Keller der Weilerhauschule in Räumlichkeiten im Musikpavillon um. Ein ähnliches Szenario hatten wir unlängst ja schon einmal, als wir unser ehemaliges Domizil im alten TSV-Heim aufgeben mussten. Mit all seinen Erinnerungen.
Ganz so schmerzhaft gingen die diesmaligen Umzugsvorbereitungen jedoch nicht vonstatten, dennoch waren wir gut beschäftigt. Es wurden viele Häufchen gemacht, getreu dem Motto „Die Guten ins Töpfchen, die Schlechten ins Kröpfchen“. Und wir haben uns tatsächlich wieder von vielem getrennt. Man glaubt ja gar nicht, worauf man alles verzichten kann.
Dank eines großen Containers konnten wir aber gleichzeitig auch unsere Werkstatt um einiges übersichtlicher gestalten und auch der zuvor übervolle Kostümfundus kann nun künftig etwas besser organisiert werden. Was letztendlich für den Umzug übrigblieb, ist das, was auf dem Foto zu sehen ist. Durchaus überschaubar, oder?
R. Reinhard