NUSSBAUM+
Motorsport

Rainer Noller holt Klassensieg und Gesamtpodium bei Rallyesprint

Zum 5. Lauf der württembergischen Rallye-Meisterschaft und dem Baden-Württemberg-Franken Rallye-Pokal 2025 kamen nur 42 Teams nach Untergröningen im...
Rallyesprint mit zwei Fahrern Klassensieg im Rallyesport

Zum 5. Lauf der württembergischen Rallye-Meisterschaft und dem Baden-Württemberg-Franken Rallye-Pokal 2025 kamen nur 42 Teams nach Untergröningen im Ostalbkreis. Dabei hatte es die 5 km lange Sprintprüfung, die dreimal gefahren wurde, in sich. Dazu kam das wechselhafte Wetter, was die Bedingungen schwierig machte. Der Sieg ging an den Coburger Topfavorit Patrik Dinkel im Allrad Mitsubishi Evo, der somit zum 4. Mal die Rallye gewinnen und mit Rekordsieger Rainer Noller gleichziehen konnte. Der kämpfte dahinter mit 3 weiteren Teams um die Gesamt-Podestplätze.

Als bestes Fahrzeug ohne Allradantrieb setzten sich am Ende Routinier Noller mit seinem Eisenacher Co Stephan Schneeweiß durch. Im Opel Corsa R4 kamen sie mit der 2. Gesamtzeit auf der letzten WP noch bis auf 0,4 Sekunden an Lokalmatador Stütz in einem weiteren Allrad Mitsubishi Evo heran.

Dazu holte sich der Abstatter seinen 210. Karriere-Klassensieg im Rallyesport. „Es war heute nicht ganz einfach mit dem Frontantrieb, vor allem in den vielen Kehren“, so Noller, der sichtlich zufrieden mit dem Ergebnis war.

Erscheinung
Ilsfelder Nachrichten
NUSSBAUM+
Ausgabe 32/2025
von RKV Ilsfeld e. V.
06.08.2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Ilsfeld
Kategorien
Motorsport
Sport
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto