RappSoDie Bad Rappenau
RappSoDie Bad Rappenau
74906 Bad Rappenau
NUSSBAUM+
Dies und das

RappSoDie – Sanierung des Wellenbeckens im Freibad schreitet voran

Im Februar 2024 hatte der Gemeinderat mehrheitlich einer Einhausung des Wellenbeckens für die Abdichtungsarbeiten zugestimmt. Das dafür erforderliche...
Zelt über der Baustelle des Wellenbeckens
Zelt über der Baustelle des WellenbeckensFoto: Walter Geml

Im Februar 2024 hatte der Gemeinderat mehrheitlich einer Einhausung des Wellenbeckens für die Abdichtungsarbeiten zugestimmt. Das dafür erforderliche riesige Zelt wurde in der vergangenen Woche über dem Wellenbecken aufgebaut.

Die Abdichtung des Beckens, die den Betonkörper vor dem solehaltigen Wasser schützt, erfolgt mit einer Butyl-Kautschuk-Folie, die aus 7 Schichten besteht. Sie kann nur bei trockener und warmer Witterung aufgebracht werden. Die Abdichtungsarbeiten am Beckenboden dauern ca. 3 bis 4 Wochen. Für diese Zeit muss das Wellenbecken mit dem Zelt eingehaust werden, damit die Baustelle auf jeden Fall trocken bleibt.

Das Freibad öffnet ab 1.5.2024 stufenweise, zunächst noch ohne das Wellenbecken. Dieses soll ab den Sommerferien zur Verfügung stehen. Aufgrund dieser Einschränkungen gelten in der Badesaison reduzierte Eintrittspreise.

Die überdachte Baustelle
Die überdachte Baustelle.Foto: Stadt Bad Rappenau/Hochbauamt
Erscheinung
Mitteilungsblatt der Großen Kreisstadt Bad Rappenau
NUSSBAUM+
Ausgabe 16/2024

Orte

Bad Rappenau

Kategorien

Dies und das
Panorama
von RappSoDie Bad Rappenau
18.04.2024
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto