Heidelsheim fiel am Schmutzigen Donnerstag erneut in die Hände der KoFeiFa! Mit den schmetternden Klängen der Weihwasserengel zogen wir in einer farbenfrohen Invasion vom Marktplatz zum Rathaus – fest entschlossen, die Regentschaft zu übernehmen.
Fips (Tobias Eberhardt) ist jetzt Bürgermeister! Ob Heidelsheim bereit ist für seine Herrschaft? Unklar. Aber eines ist sicher: Das Rathaus wurde nicht nur gestürmt, sondern auch von jeglicher Ernsthaftigkeit befreit!
Die musikalische Revolution ließ nicht lange auf sich warten, denn unser Meisterkomponist Tobi Gesell lieferte den perfekten Soundtrack zur Machtübernahme. Doch was wäre ein Putsch ohne die passende Propaganda? Protokollant des närrischen Umsturzes Jens Sautter brillierte mit einer mitreißenden Rede, die sogar die letzten Zweifler im Rathaus zum Schunkeln brachte.
Nach der erfolgreichen Eroberung war natürlich noch lange nicht Schluss! Ein kleiner, aber feiner Umzug schlängelte sich fröhlich durch Heidelsheim – ein rollender Beweis dafür, dass die Narretei unaufhaltsam ist. Zum großen Finale wurde bei der katholischen Kirche und im „Kaschda“ weitergefeiert. Getränke wurden erhoben, Lieder geschmettert und die Herrschaft der KoFeiFa gebührend zelebriert.
Ob das Rathaus jemals wieder in den Normalzustand zurückkehrt? Fraglich. Aber eines steht fest: Heidelsheim gehört den Narren – zumindest bis Aschermittwoch!