Fastnacht & Fasching

Rathaussturm 2025

Am Schmotzigen Donnerstag , dem 27.02.2025, war es wieder so weit: Unser Rathaussturm ging in die nächste Runde. Bei gutem Wetter wartete...
Foto: @fsmediendesign

Am Schmotzigen Donnerstag, dem 27.02.2025, war es wieder so weit: Unser Rathaussturm ging in die nächste Runde.

Bei gutem Wetter wartete ein gefüllter Rathausplatz bereits gespannt auf unsere Hexen, die gegen 18:10 Uhr mit einem Fackelumzug, unterstützt von unzähligen Kindern und Eltern, vor dem Rathaus eintrafen, bereit das Rathaus zu stürmen. Doch auch Bürgermeister Millow und sein Team waren bestens vorbereitet und setzten alles daran, das Rathaus zu verteidigen. Aber auch all das gute Zureden und die Bestechungsversuche mit Süßigkeiten konnten uns nicht davon abbringen die Macht bis Aschermittwoch an uns zu reißen. Natürlich schaffte es unser Sturmkommando mit dem Rammbock das Tor zum Rathaus aufzubrechen. Im Rathaus erwartete uns auf der Suche nach dem Bürgermeister eine uns bis dahin unbekannte Gefahr: In der Hoffnung sich zu retten hatte Bürgermeister Millow alle Dinosaurier, die „Weissach Park“ ihr Zuhause nannten freigelassen, um uns aufzuhalten. Doch auch zahlreiche Dinosaurier brachten uns nicht davon ab den Bürgermeister letzten Endes zu finden und in unseren Käfig zu verfrachten. Im Käfig angekommen musste er zunächst einmal unsere Anklage über sich ergehen lassen und wir nahmen den Rathausschlüssel an uns, ehe wir ihm die Möglichkeit einräumten sich mit einer Truhe voller Süßigkeiten freizukaufen.

Vielen Dank allen Besucherinnen und Besuchern , die uns so lautstark bei unserem Sturm unterstützt haben. Danke auch an alle Mitglieder für die tatkräftige Mitarbeit, beim Kirbeverein Weissach für die Hilfe bei der Bewirtung und bei B&C Showtechnik für die tolle technische Umsetzung.Zuletzt geht ein besonders großer Dank an alle Mitarbeiter der Gemeinde Weissach, die uns so super unterstützt haben, allen voran Bürgermeister Millow, Frau Kules, Frau Toubi und dem Team des Bauhofs für die tolle Zusammenarbeit und das enorme Engagement, das sie dieser Veranstaltung entgegenbrachten. Wir freuen uns jetzt schon auf das nächst Jahr.

Das war aber nicht das einzige, was wir am SchmoDo erlebt haben: wie jedes Jahr statteten wir auch den Kindergärten der Gemeinde einen Besuch ab und schauten beim Seniorenfasching vorbei. Am Freitag wurde dann noch die Ferdinand-Porsche-Schule unsicher gemacht. Vielen Dank an alle Hexen für euren Einsatz, allen voran Anja für das Organisieren und an die Kindergärten, Schulen und die Katholische Kirche Weissach für eure Gastfreundlichkeit.

Foto: @fsmediendesign
Erscheinung
Weissach Aktuell
Ausgabe 10/2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Weissach
Kategorien
Fastnacht & Fasching
Feste & Märkte
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto