Rathaussturm am 11.11.

Unerhörtes kündigt sich am ominösen 11.11., einem Dienstag, in Karlsdorf-Neuthard rund um das Karlsdorfer Rathaus und den Mühlenplatz an. An diesem...

Unerhörtes kündigt sich am ominösen 11.11., einem Dienstag, in Karlsdorf-Neuthard rund um das Karlsdorfer Rathaus und den Mühlenplatz an.

An diesem hohen Festtag aller Narren will die Karlsdorfer Karnevals-Gesellschaft (KAKAGE) das Rathaus in der Amalienstraße im Handstreich erobern, war zu erfahren. Schon ab 18 Uhr lädt der Verein zum Feiern mit Imbiss und Getränken auf dem benachbarten Mühlenplatz ein.

Das Jubiläums-Prinzenpaar, das Jubiläums-Kinderprinzenpaar, Komitee, Garden und weitere Mitstreiter kündigen ab 19 Uhr einen Aufmarsch vom Vereinsheim Hummelstall zum Rathaus an. „Dort werden wir die Schlüsselübergabe einfordern“, verlautet aus Vereinskreisen entschlossen.

Ganz kampflos will sich die Verwaltung indes nicht ins Schicksal fügen, auch wenn das Rathaus derzeit ohne etatmäßigen Bürgermeister ist.

Vielmehr setzt der stellvertretende Bürgermeister Harald Weschenfelder auf den Mut und Kampfeswillen der Gemeindemannschaft – und die Unterstützung vieler froh gelaunter Narren. (hut)

Erscheinung
Karlsdorf-Neutharder Nachrichten
NUSSBAUM+
Ausgabe 45/2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Karlsdorf-Neuthard
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto