Erfolgreiches Wochenende für die Raubritter
Bereits am Samstag spielte das Schülerteam zwei Spiele gegen die Heidelberg Hedgehogs. Es waren zwei dramatische und enge Spiele. Das erste haben wir mit 10:9 gewonnen. Das zweite mit 7:9 verloren. Beide Teams haben super gespielt. Aus diesem Grund war die Punkteteilung ein gerechtes Ergebnis der ersten Heimspiele. Nach den 2 Siegen in Remchingen kann man von einem erfolgreichen Saisonauftakt sprechen.
Eine kleine Sensation schafften unsere Mädels. Die Softballerinnen bezwangen den Rekordmeister Mannheim Tornados mit 20:13. Von Anfang an spielten sie mutig und nutzten jeden kleinen Fehler der erfahrenen Spielerinnen Mannheims aus. Im Halbfinale spielen sie nun mit großer Wahrscheinlichkeit gegen die Gammertingen Royals. Das Finale wäre am 3. Oktober in Ladenburg.
Ebenfalls spektakulär und emotional geladen war das Derby gegen unseren Nachbar, die Ladenburg Romans. Glücksbringer war Bürgermeister Christoph Oeldorf, der den „First Pitch“ mit einem Strike mitten in den Catcherhandschuh warf. Unser junges Team aus Eigengewächsen spielte hoch konzentriert und gewann in dieser Höhe etwas überraschend gegen die Römerstädter. Auch ein Sieg für unsere ausgezeichnete Nachwuchsarbeit. Ladenburg setzte auf viele „eingekaufte“ lateinamerikanische Spieler, wir auf unsere jungen einheimischen Talente. Die Strategie scheint sich auf Dauer auszuzahlen.
Junioren 10.05. gegen die Heidenheim Heideköpfe. Beginn 13.00 Uhr
Jugend 11.05. gegen die Heidenheim Heideköpfe. Beginn 15.00 Uhr
Alle anderen Teams spielen am kommenden Wochenende auswärts.
Für die Raubritter,
Tobias Heising