Schriesheimer Raubritter bei der U16-Softball-DM in Karlsruhe
Am vergangenen Wochenende nahmen unsere U16-Softballerinnen an der Deutschen Meisterschaft in Karlsruhe teil. In vier spannenden Spielen zeigten die Mädels großen Einsatz und Teamgeist.
Die jungen Raubritterinnen hatten eine schwere Vorrundengruppe erwischt und trafen gleich auf einige der stärksten Teams des Turniers.
Besonders das starke Pitching der Gegnerinnen machte es den Schriesheimerinnen nicht leicht und zeigte, woran im Training noch weitergearbeitet werden muss. Im ersten Spiel ließen sie sich im zweiten Inning durch zwei „merkwürdige Calls“ des Schiedsrichters etwas aus dem Konzept bringen, kämpften aber beeindruckend weiter und zeigten danach wieder eine bessere Leistung in der Verteidigung.
Im Laufe des Turniers steigerten sich die Mädels. Trotz knapper Niederlagen gegen die Berlin Ravens (9:5), Neunkirchen Nightmares (6:3) und Freising Grizzlies (9:5) gaben sie nie auf.
Im letzten Spiel gegen die Spielgemeinschaft Bonn Capitals/Cologne Cardinals gelang schließlich ein deutlicher 12:2-Sieg.
Am Ende belegten die Raubritterinnen den 9. Platz. Was nicht ganz der Qualität des Teams entspricht und auf die doch sehr unglückliche Auslosung zurückzuführen ist.
Besonders hervorzuheben sind ihre großartige Team-Defense und ihr Zusammenhalt auf und neben dem Platz.
Für vier Spielerinnen war es zudem das letzte Turnier in der U16, ein schöner und emotionaler Abschluss einer erfolgreichen Zeit.
Jule Walther