Stadtverwaltung Asperg
71679 Asperg
Aus den Rathäusern

Reagieren statt resignieren - Angebote zur Stärkung der eigenen Sicherheit von Kindern und Jugendlichen in Asperg

Unter dem Motto "reagieren statt resignieren" hat die Stadtjugendpflege in Zusammenarbeit mit der pädagogischen Kooprunde Asperg diesen im handlichen...
Foto: Tobias Keller

Unter dem Motto "reagieren statt resignieren" hat die Stadtjugendpflege in Zusammenarbeit mit der pädagogischen Kooprunde Asperg diesen im handlichen Leporello-Format erschienenen Flyer gestaltet.

Er ist gut geeignet, um ihn in der Geldbörse mitzunehmen und so immer wichtige Anlaufstellen, E-Mail-Adressen und Telefonnummern dabei zu haben. Es werden Einrichtungen und Angebote vorgestellt, die dafür konzipiert sind, um die eigene Sicherheit von Kindern und Jugendlichen zu stärken.

Eltern und natürlich Kinder und Jugendliche selbst sind herzlich eingeladen, sich bei den einzelnen Angeboten zu melden und zu informieren. Erhältlich ist er u. a. bei der Stadtjugendpflege, im Jugendhaus, in den Büros der Schulsozialarbeiter, in den Schulen, in der Stadtbücherei, beim CVJM, im Familienbüro, im Rathaus und in den Kitas.

Damit einhergehend kommen Aufkleber mit der Aufschrift „Glücksort“ zum Einsatz, die gut sichtbar am Eingang teilnehmender Asperger Einrichtungen angebracht werden. Dieser Aufkleber weist darauf hin, dass Kinder und Jugendliche an diesem Ort in Notsituationen Hilfe bekommen.

Foto: Tobias Keller
Erscheinung
Asperger Nachrichten – Amtsblatt der Stadt Asperg
NUSSBAUM+
Ausgabe 07/2025

Orte

Asperg

Kategorien

Aus den Rathäusern
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto