An der Realschule Krautheim gab es zum Schuljahresende zwei feierliche Verabschiedungen.
Sophia Franz, die vor drei Jahren die Stelle der Schulsozialarbeiterin übernahm, verlässt zum Ende des Schuljahres die Realschule Krautheim. Realschulrektor Weniger bedankte sich für den Einsatz zum Wohle der Schüler und brachte seine Freude zum Ausdruck, dass bereits eine Nachfolgerin feststehe.
Fast 40 Jahre prägte Rolf Bächle den Unterricht und das Schulleben an der RSK maßgeblich mit. Zum Ende des Schuljahres wurde Herr Bächle nun in seinen wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. In seiner Zeit an der Realschule Krautheim übernahm Rolf Bächle zahlreiche Aufgabenbereiche und Funktionen. Besonders hervorzuheben ist seine Tätigkeit als Beratungslehrer. Bereits 1996 begann er die Ausbildung und betreute ab diesem Zeitpunkt verschiedene Schulen im Jagsttal. Zudem etablierte Rolf Bächle 1999 den bilingualen Unterricht im Fach Geographie an der RSK und war damit ein Vorreiter und Vordenker im ganzen Land. Im Namen der gesamten Schulgemeinschaft wünschen wir Herrn Bächle alles erdenklich Gute für den neuen Lebensabschnitt. Seine pädagogisch wertvolle Arbeit und Hilfsbereitschaft werden an der Realschule Krautheim künftig sehr vermisst werden.
Umrahmt wurden die Feierlichkeiten durch Beiträge des Lehrerkollegiums. Die Verabschiedeten bedankten sich für die gemeinsame Zeit an der Realschule Krautheim, in der sie insbesondere den großartigen Zusammenhalt des Kollegiums schätzten.