Tennis

Regenspiel am vierten Spieltag der Damen30

Am vergangenen Sonntag empfingen wir Damen30 die bestens bekannten und sehr netten Damen aus Erdmannhausen. Der Blick gen Himmel und aufs Regenradar ließ...

Am vergangenen Sonntag empfingen wir Damen30 die bestens bekannten und sehr netten Damen aus Erdmannhausen. Der Blick gen Himmel und aufs Regenradar ließ nichts Gutes erahnen. So war die Motivation von Kim Müller, Sabina Ritz, Vanessa Schill und Ina Reiß besonders hoch, die Einzel schnell und erfolgreich über die Bühne zu bringen. Kim an Position 1 hatte es mit der in dieser Saison ungeschlagenen und 5 LK besser datierten Nummer 1 der Erdmannhäuser zu tun. Doch das Schnapserl gegen die Nervosität half (das wird jetzt immer so gehandhabt): Kim spielte toll auf und konnte den ersten Satz im Satz-Tiebreak für sich entscheiden. Sabina legte (ebenfalls nach einem Schnapserl) los wie Feuerwehr - 6:0 im ersten Satz! Bäm, da gabs für ihre Gegnerin nichts zu holen. Auch Vanessa konnte durch schöne lange Grundlinienbälle ihre Gegnerin ärgern und den ersten Satz gewinnen. An Position 4 spielte an diesem Sonntag Ina ihr allererstes Verbandsspiel überhaupt! Viele Spiele gingen über Einstand und es war nicht so deutlich, wie das Ergebnis es aussagt, aber am Ende war ihre Gegnerin zu gut. Nach den ersten Sätzen kam der vorhergesagte Regen und wir mussten eine Pause einlegen. Diese brachte uns teilweise aus dem Rhythmus. Kim verlor den zweiten Satz und musste in den Match-Tiebreak. Hier zeigte sich die Stärke ihrer Gegnerin, die etwas kaltschnäuziger war und somit den Platz als Siegerin verlassen konnte. Schade, Kim, aber klasse gekämpft! Sabina sorgte mit einem souveränen Auftritt in Satz 2 für den ersten Sieg der Heimerdingerinnen. Vanessa war im zweiten Satz völlig abwesend und musste in den Match-Tiebreak. Auch hier musste ein Nervositätsschnapserl her, der ebenfalls half: 10:8 ging das Spiel an uns. Ina konnte nach der Regenpause keine Schippe mehr drauflegen und somit stand es nach den Einzeln wiedermal 2:2 unentschieden. Die Doppel waren somit wieder entscheidend. Die taktisch clevere Aufstellung unserer Mannschaftsführerin und Edelfan (da leider derzeit verletzt) Nadine Dannecker ging leider nicht auf, da unsere Gegnerinnen die gleiche Taktik fuhren. Sabina und Vanessa konnten das Doppel 1 klar gewinnen, Ina und Kim mussten sich im Doppel 2 gegen Jenny und Sabine leider geschlagen geben. Am Ende stand ein 3:3 und 7:7 und 46:56 für Erdmannhausen. Schade! In den verbleibenden 2 Spielen gegen Schwieberdingen (siegloser Gruppenletzter) und Affalterbach (ungeschlagener Gruppenerster) werden wir nochmal alles geben.

Erscheinung
Ditzinger Anzeiger – Amtsblatt
Ausgabe 27/2024
von Tennisclub Heimerdingen e. V.
04.07.2024
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Ditzingen
Kategorien
Sport
Tennis
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto