Regierungspräsidium Tübingen

Anlage eines Schmetterlings- und Wildbienensaums zwischen Rottenburg und Tübingen Das Regierungspräsidium Tübingen lässt ab Dienstag, 29. Juli 2025,...
Logo des Regierungspräsidiums Tübingen

Anlage eines Schmetterlings- und Wildbienensaums zwischen Rottenburg und Tübingen

Das Regierungspräsidium Tübingen lässt ab Dienstag, 29. Juli 2025, entlang der L 370 zwischen Rottenburg-Kiebingen und Tübingen-Weilheim einen Schmetterlings- und Wildbienensaum anlegen. Dieser Saum ist ein Teil der Ausgleichsmaßnahmen für die B 28 zwischen Rottenburg und Tübingen. Die damit einhergehenden Pflanzarbeiten haben bereits im Februar 2025 stattgefunden.
Die aktuelle Maßnahme wird einseitig zwischen der L 370 und dem parallelen Wirtschaftsweg angelegt. Zunächst werden die Flächen in mehreren Durchgängen mit zeitlichem Abstand gefräst und anschließend angesät. Die Arbeiten sind sehr witterungsabhängig. Die Arbeiten sollen bis Ende September 2025 abgeschlossen werden.
Die Arbeiten finden außerhalb des Verkehrsraums statt.

Kosten

Die Gesamtkosten dieser Landschaftsbaumaßnahmen betragen rund 140.000 Euro und werden von der Bundesrepublik Deutschland getragen.

Hintergrundinformationen

Aktuelle Informationen über Straßenbaustellen im Land können Interessierte auf der Internetseite der Straßenverkehrszentrale des Landes Baden-Württemberg unter www.verkehrsinfo-bw.de abrufen. Verkehrsinfo-BW gibt es auch als App (kostenlos und ohne Werbung) – Infos unter www.verkehrsinfo-bw.de/verkehrsinfo_app.

Erscheinung
Gemeindebote – Amtsblatt der Gemeinde Neustetten
NUSSBAUM+
Ausgabe 31/2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Neustetten
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto