
Vergangenen Samstag auf Sonntag hieß es für unseren Nachwuchs wieder: Spiel, Spaß und Action beim diesjährigen BF-Tag der Jugendfeuerwehr.
In insgesamt 24 Stunden meisterten die Jugendlichen zahlreiche spannende Einsätze – von technischer Hilfeleistung bis zum echten Großfeuer – natürlich alles realistisch vorbereitet und mit viel Herzblut inszeniert.
Ein echtes Highlight war zudem die Besichtigung der Baustelle des neuen Feuerwehrhauses, bei der unsere Jugendlichen schon einmal einen Blick in unsere Zukunft werfen durften.
Nach einem ereignisreichen Nachmittag ging es zum gemeinsamen Abendessen.
Im Anschluss stand der Quizabend auf dem Programm, bei dem Wissen, Teamgeist und eine gute Portion Humor gefragt waren. Danach wurde im Feuerwehrhaus übernachtet, ganz wie bei der Berufsfeuerwehr!
Am Sonntagmorgen wartete ein gemeinsames Frühstück, bevor die letzten Einsätze des 24-Stunden-Tages anstanden.
Ein riesiges Dankeschön geht an alle Betreuerinnen und Betreuer, die diesen Tag durch viele Stunden Vorbereitung, Planung und Organisation der Einsätze, Spiele und Verpflegung möglich gemacht haben!
Ein besonderer Dank gilt außerdem dem Kleingärtnerverein Karlsdorf, der Familie Werner und der Metzgerei Baumgärtner für die Unterstützung!