Turnverein Calmbach 1891 e. V.
75323 Bad Wildbad
NUSSBAUM+
Sonstige

Regionspokal 2025

Den Schlusspunkt eines tollen Wochenendes in der Enztalhalle setzte der Regionspokal. Für die erste Mannschaft des TV Calmbach war das Ziel klar. Erster...
Der TV Calmbach wurde Regionspokalsieger, vor dem VfL Herrenberg und dem TuS Metzingen.
Der TV Calmbach wurde Regionspokalsieger, vor dem VfL Herrenberg und dem TuS Metzingen.Foto: M. Müller

Den Schlusspunkt eines tollen Wochenendes in der Enztalhalle setzte der Regionspokal. Für die erste Mannschaft des TV Calmbach war das Ziel klar. Erster werden und somit die Qualifikation zum Baden-Württembergischen Pokal einzutüten. Mit der Aufstellung Len Müller, Daniel Metzler und Christian Metzler stellte man auf jeden Fall eine schlagkräftige Truppe. Doch auch die Gegner aus Metzingen, Herrenberg und Nusplingen hegten ihrerseits Ambitionen.

Das erste Spiel des Tages ging für die TVC-Akteure dann gegen die Gäste aus Metzingen. Gewann man vor wenigen Wochen in der Punkterunde noch recht deutlich, sollte es hier kein Selbstläufer werden. Gleich im ersten Einzel zwischen Len Müller und Leonard Lange ging es in den fünften Satz. Mit dem besseren Ende für den Calmbacher. Ein 11:8 im entscheidenden Satz machte für Len Müller die 1:0-Führung klar. Noch knapper wurde es im zweiten Einzel. Daniel Metzler musste gegen Marc Skokanitsch nach 2:0-Satzführung noch den Ausgleich hinnehmen, ehe er in einem dramatischen fünften Satz mit 16:14 gewann. Auch Christian Metzler tanzte nicht aus der Reihe. Auch er spielte fünf Sätze und gewann ebenso wie seine Mannschaftskollegen. Erst im Doppel, beim Stand von 3:0, verlief es etwas deutlicher. Das Spitzendoppel der Enztäler, bestehend aus Len Müller und Daniel Metzler, siegten mit 3:1 gegen Anja Brodbeck und Leonard Lange.

Im Endergebnis gleich, in den Einzeln um einiges deutlicher verlief das zweite Spiel gegen Nusplingen. Alle drei Einzel verliefen deutlich und gingen ohne Satzverlust an den TVC. Da half es Nusplingen auch nicht, dass sie dreimal „Ritter“ in der Aufstellung hatten. Erst im Doppel gelang Ronny und Jörg Ritter der erste und einzige Satzgewinn.

Das vermeintlich beste Spiel kam zum Schluss. Der Tabellendritte der Verbandsliga gegen den Tabellensechsten. Wobei Len Müller und Daniel Metzler überhaupt keine Zweifel aufkommen lassen wollten. Erst gewann Len Müller mit 3:0 gegen Domenico Sanfilippo, ehe Daniel Metzler den nächsten 3:0 Sieg einfuhr. Danach kam es zum ersten Spielverlust für den TVC. Gegen Ahmad El Haj Ibrahim verlor Christian Metzler mit 1:3. Nun lag es an Len Müller und Daniel Metzler, mit ihrem Doppel den alten Abstand wiederherzustellen und den Sieg in greifbare Nähe zu rücken. Und das ließen sie sich nicht nehmen. In vier Sätzen besiegten sie Domenico Sanfilippo und Max Hering. So kam es nun zum Duell der beiden Spitzenspieler. In der Runde hatte Len Müller Max Hering recht deutlich besiegt. Und auch heute liefen die ersten zwei Sätze optimal. Nach verlorenem drittem Satz drängte Len Müller im vierten auf die endgültige Entscheidung. Mit 11:7 macht er den 4:1-Sieg über Herrenberg und gleichzeitig die Qualifikation zum Baden-Württembergischen Pokal am 13.04. klar. (mm)

Erscheinung
Wildbader Anzeigenblatt mit Calmbacher Bote und den Amtlichen Bekanntmachungen von Enzklösterle
NUSSBAUM+
Ausgabe 15/2025

Orte

Bad Wildbad
Enzklösterle

Kategorien

Sonstige
Sport
Tischtennis
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto