Streit um Wechselgeld

Reilingen: Betrunkene Kundin tritt Filialleiterin in Gesicht

Eine Kundin beschwert sich in einem Supermarkt über fehlendes Wechselgeld. Die Situation eskaliert. Auch Pfefferspray kommt zum Einsatz.
Reilingen: Die Polizei nahm die Kundin in Gewahrsam. Die Betrunkene soll der Filialleiterin ins Gesicht getreten haben. (Symbolbild)
Reilingen: Die Polizei nahm die Kundin in Gewahrsam. Die Betrunkene soll der Filialleiterin ins Gesicht getreten haben. (Symbolbild)Foto: Bernd Weißbrod/dpa

Eine betrunkene Kundin soll die bereits am Boden liegende Leiterin eines Supermarktes in Reilingen (Rhein-Neckar-Kreis) ins Gesicht getreten haben. Die Filialleiterin sei dabei am Dienstag leicht verletzt und von Sanitätern in ein Krankenhaus gebracht worden, teilte die Polizei mit.

Zuvor habe sich die 31 Jahre alte Kundin bei einer Kassiererin über fehlendes Wechselgeld beschwert. Um die Sache zu klären, sei die Filialleiterin hinzugekommen. Im Gespräch habe die Kundin die Leiterin des Supermarktes angegriffen und ins Gesicht getreten, hieß es.

Ein Zeuge habe schließlich Pfefferspray eingesetzt und dadurch weitere Übergriffe der Kundin verhindert. Die Polizei nahm die 31-Jährige schließlich in Gewahrsam. Sie müsse sich nun wegen Körperverletzung und Beleidigung verantworten.

Erscheinung
exklusiv online
Orte
Mannheim
Altlußheim
Angelbachtal
Bammental
Brühl
Kategorien
Blaulicht
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto