Nussbaum-Logo
Dies und das

Renninger Rathaus seit 08.02.25 in Narrenhand!

Am vergangenen Samstag stürmten die Renninger Schlüsselgesellschaft, die 1. Narrenzunft, die Renninger Schdoibruch-Hexa, die Hecka-Hupfer und die Sotanos...

Am vergangenen Samstag stürmten die Renninger Schlüsselgesellschaft, die 1. Narrenzunft, die Renninger Schdoibruch-Hexa, die Hecka-Hupfer und die Sotanos das Renninger Rathaus. Verteidigt wurde dies von Bürgermeisterin Melanie Hettmer und der Personalratsvorsitzenden Carmen Bosnjak. Um 14.11 Uhr begann der Rathaussturm mit einem Umzug aller Teilnehmenden vom Ernst-Bauer-Platz zum Rathaus. Der fröhlich, bunte Zug hatte den festen Willen, die Macht im Rathaus zu übernehmen. Bürgermeisterin Hettmer hatte das Rathaus gut versperrt, verteidigte dieses mit Mistgabeln und versuchte, die Narren mit Süßigkeiten gnädig zu stimmen. Doch die Narren beschwerten sich lautstark über ihre Probleme. Bürgermeisterin Melanie Hettmer entgegnete, die Probleme gemeinsam anzupacken und als Kapitänin stets mit Verstand zu steuern. Doch es half alles nichts und so mussten die Bürgermeisterin und die Personalratsvorsitzende kapitulieren und den Narren und der Garde den goldenen Rathausschlüssel abgeben. Bis Aschermittwoch regieren nun traditionell die Narren. Im Anschluss feierte man noch gemeinsam und freut sich auf die vielen kommenden Veranstaltungen in der Stegwiesenhalle.

Erscheinung
Stadtnachrichten – Amtsblatt der Stadt Renningen
NUSSBAUM+
Ausgabe 07/2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Renningen
Kategorien
Dies und das
Panorama