Das Ziel, 104 Teilnehmer zusammenzubekommen, haben wir schon lange verworfen – denn kleiner ist oft feiner.
Unter diesem Motto starteten wir gemeinsam mit Freunden, ehemaligen Rennfahrern, Hobbysportlern und aktiven Lizenzfahrern zu unserer Ausfahrt.
Gestartet wurde um 10:00 Uhr am Bach in Rottenburg. Die Strecke führte durchs Neckartal bis Horb, von dort über Dettingen hinauf nach Prioberg, weiter nach Dürrenmettstetten, dann hinunter ins Glatttal.
Über Fischingen ging es zum zweiten Anstieg nach Kloster Kirchberg, über Haigerloch und das Eyachtal zurück ins Neckartal nach Rottenburg.
In Rottenburg angekommen, legten wir einen verdienten Eisstopp bei unserem Sponsor Rino ein. Den Ausklang gab es dann auf dem Jean-Louis-Barth-Platz bei kühlen Getränken und einem ordentlichen Vesper.
In Rottenburg standen 103,9 km auf dem Tacho – Ziel erreicht. Und für alle, die noch nach Wendelsheim zurückrollten, gab’s ein paar Extra-Kilometer als Puffer für die kommenden Ausfahrten obendrauf.
An dieser Art Tour wollen wir festhalten, es entwickelt sich eine wunderschöne Tradition, bei der es vor allem um eines geht: gemeinsam eine gute Zeit auf dem Rad zu verbringen – unabhängig von Alter oder Leistungsniveau.