Polizeipräsidium Reutlingen
72764 Reutlingen
Frühlingsfest in Reutlingen

Reutlingen: Gruppe attackiert und verletzt zwei Jugendliche

Scheinbar grundlos greifen mehrere Menschen einen 17-Jährigen mit Pfefferspray und Schlagstöcken an. Er geht zu Boden und wird getreten. Dann zückt einer der mutmaßlichen Angreifer ein Messer.
Reutlingen: Gruppe attackiert und verletzt zwei Jugendliche. Die Polizei sucht nach Zeugen. (Symbolbild)
Reutlingen: Gruppe attackiert und verletzt zwei Jugendliche. Die Polizei sucht nach Zeugen. (Symbolbild)Foto: Marijan Murat/dpa

Auf dem Frühlingsfest in Reutlingen sollen zwei Jugendliche von mehreren Menschen aus einer Gruppe attackiert und leicht verletzt worden sein. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde ein 17-Jähriger am Freitagabend vermutlich grundlos mit einem Schlagstock, Pfefferspray und Schlägen angegriffen, wie die Polizei mitteilte. Der 17-Jährige ging zu Boden und wurde gegen den Kopf getreten. Einem 14-jährigen Begleiter soll mit einem Schlagstock auf den Hinterkopf geschlagen worden sein.

Als einer der mutmaßlichen Angreifer ein längeres Messer aus der Hose gezogen habe, seien der 14-Jährige und drei weitere Begleiter in Richtung Bahnhof geflüchtet. Der 17-Jährige sei weiter attackiert worden, bis er verletzt zu einem Toilettenwagen geflüchtet sei, hieß es. Er wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

Die Polizei startete nach eigenen Angaben umgehend mit der Fahndung. Mehrere Tatverdächtige wurden von Streifenbesatzungen kontrolliert. Die mutmaßlichen Täter seien nicht gefunden worden. Es wird weiterhin ermittelt, die Polizei sucht nach Zeugen.

Erscheinung
exklusiv online

Orte

Bad Urach
Dettingen an der Erms
Engstingen
Eningen unter Achalm
Gomadingen

Kategorien

Blaulicht
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto