Dank und Anerkennung für hohe Kompetenz und Hilfsbereitschaft
Ein seltenes Jubiläum konnte jetzt Jürgen Otto Matz aus Rauenberg im Landratsamt Rhein-Neckar-Kreis feiern. Er ist seit 50 Jahren im öffentlichen Dienst tätig.
In einer kleinen Feierstunde am Mittwoch, 14. August 2024 ehrte Landrat Stefan Dallinger im Beisein von seiner Frau sowie des Ersten Landesbeamten Stefan Hildebrandt, des zuständigen Fachdezernenten für das Versorgungsamt Fabian Scheffczyk, der Leiterin des Versorgungsamtes Martina Ahten, der stellvertretenden Leiterin des Haupt- und Personalamtes Sirikit Klevenz und des Personalratsvorsitzenden Martin Streib den 66-Jährigen für sein Engagement für die Versorgungsverwaltung.
Jürgen Otto Matz absolvierte von September 1974 bis August 1976 den Vorbereitungsdienst für den mittleren Dienst in der Versorgungsverwaltung beim Landesversorgungsamt Baden-Württemberg – Dienststelle Heidelberg. Nach bestandener Staatsprüfung arbeitete er beim Versorgungsamt Heidelberg. „Und der Versorgungsverwaltung blieben Sie auch nach der Verwaltungsstrukturreform 2005 treu und wechselten zum Versorgungsamt des Rhein-Neckar-Kreises in Heidelberg“, so Landrat Stefan Dallinger und sagte weiter: „Dort leiteten Sie das Büro des ärztlichen Dienstes und haben Sie sich insbesondere um die Abrechnung der Befundscheine und der Gutachten im Sozialen Entschädigungsrecht gekümmert.“
1999 feierte Jürgen Otto Matz sein 25-jähriges, 2014 sein 40-jähriges und am 31. August 2024 sein 50-jähriges Dienstjubiläum. So skizzierte Landrat Stefan Dallinger die beruflichen Meilensteine des Jubilars.
„Ihre Arbeit zeichnet sich durch hohe Kompetenz und Hilfsbereitschaft aus“, hob der Landrat hervor und gratulierte Jürgen Otto Matz zu 50 Jahre im öffentlichen Dienst.
Als Zeichen des Dankes und der Anerkennung für dessen langjährige treue Dienste überreichte ihm Stefan Dallinger eine Ehrenurkunde und seiner Frau einen Blumenstrauß.