Zum Saisonende nahm eine zahlenmäßig kleine Mannschaft des TV Mosbach am „Sommercup“ der Rhythmischen Sportgymnastik in Wiesloch teil, wo sie beachtliche Erfolge erzielte.
Die Einzelgymnastinnen Alisa Dulski, Deborah Kohl und Julia Waschitschek sicherten sich Spitzenplätze in der höchsten Klasse „K10“. Das Team „Toy“, bestehend aus Ella Bachert, Hannah Epp, Jekaterina Morozova und Karolina Wilk, gewann in der Gruppengymnastik der Altersklasse „K8 15+“.
Sehr knapp ging es zwischen Alisa Dulski (34,08 Punkte) und Deborah Kohl (33,80 Punkte) in der Altersklasse „18+“ zu. Alisa Dulski sicherte sich den Gesamtsieg durch eine überzeugende Leistung mit den Keulen, während Deborah Kohl mit einer gelungenen Reifenkür punktete. Die drittplatzierte Gymnastin aus Neuenburg konnte den starken Leistungen der beiden Mosbacherinnen nicht standhalten.
Knapp ihrer Konkurrentin aus Neuenburg geschlagen geben musste sich Julia Waschitschek, die auf Platz zwei landete. Sie beeindruckte die zahlreichen Zuschauer dennoch mit ihren anspruchsvollen Choreografien.
Die Mosbacher Ballgruppe turnte zum letzten Mal in ihrer Viererkonstellation zusammen und freute sich umso mehr über ihren verdienten Sieg. Durch den bevorstehenden Wegzug von Jekaterina Morozova wird es in der kommenden Saison Veränderungen im Team geben.
Trainerin Margrit Schalek-Boigs zeigte sich stolz auf die Leistungen ihrer Gymnastinnen. Auch Lara Köhler, die erstmals als B-lizenzierte Kampfrichterin im Einsatz war, wurde für ihren Beitrag gelobt. (pm/red)