Am 16./17. November findet in der Ballei Neckarsulm Rock + Dance statt. Karten für die Veranstaltungen gibt es bei Buchhandlung Chardon oder online über rockanddance.de.
Mitwirken werden über 100 Tänzer im Alter von 6 bis weit über 36.
Zusammen mit der 11-köpfigen Band und dem Technik-Team um JT Productions und emefka.Bewegtbildmanufaktur erwartet euch eine große Show. Und – wie immer bei Rock + Dance – gibt es eine vollständig neu gestaltete Bühne, die es so in der Ballei
noch nie gegeben hat.
Die mitwirkenden Tänzer von der Ballettschule Liane, Modern Esprit, Incredipole und von Verena Kappe sind bereits seit März am Trainieren. Die Planung, Helfer, Technik und Musik werden schon seit Ende 2023 vorbereitet und geschrieben.
Jetzt läuft alles dem Finale zu und die ersten gemeinsamen Proben beginnen.
„Man muss nur erwähnen, dass wir bei Rock + Dance Proben und Aufführungen rund 2.000 € Nahrungsmittel verbrauchen“, erklärt Sven Körner, um den Umfang der Veranstaltung zu beschreiben.
Als großer Unterstützer des vom MGV Dahenfeld e.V. organisierten Events sind einmal mehr die Kulturstiftung der Kreissparkasse Heilbronn und die Stadt Neckarsulm hervorzuheben. Ohne deren Support wäre die Produktion schlichtweg zu teuer und nicht durchführbar. „Der Veranstalter kann die Karten zum fairen Preis von 25 Euro anbieten, weil alle auf Gage verzichten“, fügt Liane Martinez als Leiterin der Ballettschule hinzu, bei der auch die Proben stattfinden.
Für Akrobatik gepaart mit Modern-Dance zeigt sich 2024 erneut Antje Marquardt verantwortlich. Ihre Gruppe um Modern Esprit und auch Schüler der HGR Neckarsulm werden wieder am Programm teilnehmen.
Apropos Akrobatik – die Damen von Incredipole um Carolin Widman, die schon an der Polestange, am Aerial Tuch oder am Reifen an der Decke der Ballei hingen, haben sich für 2024 etwas ganz Neues ausgedacht. Das Ergebnis sieht verblüffend aus, aber auch anstrengend. Mehr sei vorab nicht verraten.