Erstes Treffen am 26. Februar ab 15.30 Uhr im Kullman’s Diner
Nach der Winterpause kommen interessierte Rollstuhl-Nutzende wieder regelmäßig in Ludwigsburg zusammen. Alle zwei Monate treffen sie sich am letzten Donnerstag des Monats im Kullman’s Diner am Westausgang des Bahnhofs. Das Lokal in der Pflugfelder Straße 22 ist rollstuhlgerecht eingerichtet und verfügt über eine barrierefreie Toilette. Das erste Treffen findet am Donnerstag, 26. Februar, ab 15.30 Uhr statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Der Ludwigsburger Frank Haueisen und Gertraud Selig, Inklusionsbeauftragte der Stadt Ludwigsburg, haben das Treffen ins Leben gerufen. Ziel des Treffens ist der zwanglose Austausch für Rollstuhlnutzer*innen. Zudem werden auch in diesem Jahr Aktionen und Beratungsangebote im Rahmen des Rolli-Treffs angeboten. Welche das sind, wird noch bekannt gegeben. Bereits durchgeführt wurde unter anderem ein Training zum sicheren Busfahren. Zudem gibt es im Winter immer einen gemeinsamen Besuch auf dem Ludwigsburger Weihnachtsmarkt.
Interessierte können sich bei Fragen zum Rolli-Treff mit Frank Haueisen unter 0171-3055940 in Verbindung setzen. Bei Fragen rund um die Themen Inklusion und Barrierefreiheit steht Gertraud Selig zur Verfügung. Sie ist erreichbar unter 07141 910-3074 oder per E-Mail an g.selig@ludwigsburg.de.


