Polizeipräsidium Reutlingen
72764 Reutlingen
Von Tierarzt erschossen

Rottenburg: Bulle flüchtet von Schlachthof in Innenstadt

Das Tier soll geschlachtet werden - doch es hat andere Pläne.
Die Polizei rückte mit mehreren Streifenwagen aus, weil ein Rind aus einem Schlachthof geflüchtet ist und die Innenstadt von Rottenburg am Neckar im Kreis Tübingen rannte. (Symbolbild)
Die Polizei rückte mit mehreren Streifenwagen aus, weil ein Rind aus einem Schlachthof geflüchtet ist und die Innenstadt von Rottenburg am Neckar im Kreis Tübingen rannte. (Symbolbild)Foto: Philipp von Ditfurth/dpa

Ein Bulle ist bei der Anlieferung an einen Schlachthof ausgebrochen und in die Innenstadt von Rottenburg (Kreis Tübingen) gerannt. Ein Tierarzt erschoss das Rind in einem Innenhof, wie die Polizei mitteilte.

Auf seiner Flucht beschädigte der Bulle ein Fahrzeug des Schlachthofes und die Absperrung einer Kirche. Wie er entkommen konnte, war zunächst nicht bekannt. Das tote Tier wurde wieder zum Schlachthof gebracht.

Mehrere Streifenwagen rückten wegen des Bullen aus. Eine Streife wich dabei bei einem Überholmanöver einem Abbieger aus, kam von der Straße ab und stieß gegen eine Laterne. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand.

Erscheinung
exklusiv online

Orte

Bad Urach
Dettingen an der Erms
Engstingen
Eningen unter Achalm
Gomadingen

Kategorien

Blaulicht
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto