So., 24.08.2025
SG Walzbachtal II SPIELFREI
SpVgg Söllingen - FC Viktoria Jöhlingen 2:3 (2:1)
Zu später Stund war man am Sonntagabend zu Gast bei den „Dorndrehern“ beim Kreisligaabsteiger SpVgg Söllingen. Die erste gute Möglichkeit vergab in der 20. Spielminute die Heimelf, als Gremmelmaier das Geburtstagskind Felix Krasting in Szene setzte. Jedoch fand dieser allein vorm Tor in unserem Keeper Timo Gretz seinen Meister. In der 29. Spielminute ein weiterer Angriff, erneut über die linke Seite. Abubakar spielte in den Rückraum unserer Verteidigung, wo Krasting freistehend zur 1:0-Führung einschießen konnte. Danach die erste gute Chance unserer Viktoria. Pedro Pfaff narrte seinen Gegenspieler und löffelte das Spielgerät scharf in Richtung gefährlicher Zone, wo jedoch die Spvgg zur Ecke klären konnte. Diese wurde kurz ausgeführt. Über die Stationen Streich und Gebele gelangte der Ball zu Felix Kurz, der am Strafraumeck die Kugel über den Heimkeeper hinweg ins lange Eck zum 1:1-Ausgleich schlenzte. Kurze Zeit später schickte Maxim Grauberger den agilen Edgar Streich auf die Reise, jedoch blieb Keeper Altmann der Sieger des Duells. Danach befand sich die FC-Defensive nach einem Söllinger Einwurf im Tiefschlaf. Krasting nahm die freie Eintrittskarte gerne an, kam im Strafraum zum Abschluss und beendete die Aktion mit der 2:1-Führung. Im Nachgang nochmals unsere Viktoria mit einem gefährlichen Angriff. Streich umkurvte den Spvgg-Keeper und passte aus spitz gewordenem Winkel in die Mitte, wo allerdings Verteidiger Kayser die Murmel entschärfen konnte.
Eine Viertelstunde nach Wiederanpfiff kredenzten die Platzherren ihre hausgemachten Spezialitäten nur noch von der groben Art. Auf Höhe der Mittellinie wurde nämlich unser Kapitän Felix Kurz durch überhartes Einsteigen von den Beinen geholt. Der Unparteiische überlegte nicht lange und schickte den Söllinger Übeltäter per Platzverweis zum frühzeitigen Duschen. Die Heimmannschaft zeigt sich zunächst unbeeindruckt und verbuchte eine weitere gute Gelegenheit, die FC-Schlussmann Gretz nach einer Muddersbacher Flanke und Kopfball von Krasting gerade noch so um den Pfosten lenken konnte. In der 78. Spielminute der überfällige Ausgleichstreffer. Erneuter Unruhestifter in der Söllinger Hintermannschaft Edgar Streich schloss sehenswert zum 2:2 ab. Danach die SpVgg mit der Möglichkeit, neuerlich in Führung zu gehen. Spielertrainer Patrick Mößner hatte das leere Tor vor sich und viel Zeit, entschied sich zu unserem Glück aber den Ball gegen den Pfosten zu schieben. Besser machte es Felix Kurz in der Nachspielzeit. Auf appetitliche Weise freigespielt, behielt er vor dem Goali der Pfinztäler die Nerven und schob zum umjubelten 2:3-Siegtreffer ein. Danach war Schluss und so konnte nach etlichen Jahren viktorianischer Durststrecke die volle Punkteausbeute von Söllingen über den Buckel nach Jöhlingen entführt werden.
Es spielten:
Gretz, Gebele (87. Min Rothe), Bückert, Schumacher, Pfaff H., Kryeziu (71. Min Keller), Hakvoort, Kurz, Grauberger, Streich, Anderle