Am vergangenen Wochenende startete der TTC mit einem Heimspieltag in die neue Saison 2025/2026, und das mit viel Licht und wenig Schatten:
Der Samstag war für den TTC ein absoluter Traumstart in die neue Saison! Nicht nur wettertechnisch traumhaft, auch die Leistungen in der heimischen Mehrzweckhalle ließen kaum Wünsche offen.
TTC Ottenbronn II – TTF Althengstett9:3
Im Lokalderby besiegte die Zweite die Aufsteiger aus Althengstett in einer sehenswerten Partie. Besonders bemerkenswert: Alle drei Eingangsdoppel konnten nach einem 0:2-Satzrückstand noch gewonnen werden! Hiernach erkämpften sich die Gäste drei Einzelsiege, aber mehr ließ die Mannschaft nicht mehr zu. Herausragend war Tobias Hain, welcher in seinem Doppel mit Bernd Schreiner und in seinen Einzeln ungeschlagen blieb.
TTC Ottenbronn III – SF Gechingen II9:3
Die Dritte hatte gegen die Gäste aus Gechingen ebenfalls kaum Schwierigkeiten: Mit einer 2:1-Führung ging man aus den Eingangsdoppeln und konnte die Führung in den Einzeln direkt auf 5:1 ausbauen. Hiernach schlugen die Gechinger noch zwei Mal zu, ehe Sven Wolf nach drei Stunden Spielzeit den Schlusspunkt setzen konnte.
TTC Ottenbronn – TSV Freudenstadt6:3
Die Jugend war ebenfalls erfolgreich. Unsere Jugend U19 empfing die Gäste aus Freudenstadt. Obwohl die Freudenstädter nur zu dritt antraten, lieferten sie harte Gegenwehr. Nach ca. 2 Stunden Spielzeit konnte die Mannschaft um Spitzenspieler Xaver Sautner doch die verdienten Punkte einfahren.
TTC Ottenbronn – SF Gechingen6:2
Auch die zweite Jugendmannschaft konnte überzeugen. Gegen die Gechinger Jugend zeigte das Team sein Können und zog recht schnell davon. Am Ende erkämpften Samuel Grohmann und Elia Großhans im Doppel den 6:2-Siegpunkt.
TTC Ottenbronn – TTC Ergenzingen1:9
So schön und gut der Samstag verlief, so trüb und schwer wurde es am Sonntag. Die erste Mannschaft empfing den TTC Ergenzingen, welcher in der Vorsaison noch eine Klasse höher, in der Verbandsoberliga, aufschlug. Nachdem Sebastian Krumtünger und Michael Holzhausen das Eingangsdoppel noch gewinnen konnten, wurden die Gäste ihrer Favoritenrolle gerecht. Lediglich Michael Holzhausen kratzte nochmal am Punktgewinn, musste sich aber mit 8:11 im fünften und entscheidenden Satz geschlagen geben. Dennoch lässt keiner den Kopf hängen, die Saison hat ja erst angefangen!
Kreisliga A Erwachsene
18:30 Uhr TT Egenhausen-Emmingen (SG) vs. TTC Ottenbronn
Das einzige Spiel am kommenden Wochenende hat unsere Dritte in Egenhausen zu bestreiten. Alle weiteren Mannschaften haben eine Woche frei und dürfen am 04.10. wieder an die Tische.
Wir freuen uns jederzeit über zahlreiche Zuschauer und Unterstützer und uns auf spannende und faire Spiele.