Klassenerhalt gesichert – Herren siegen im Saisonfinale mit Einzelbahnrekord!
Im letzten und entscheidenden Saisonspiel empfingen unsere Herren am Samstag den SKC Hockenheim. Mit dem Ziel Klassenerhalt vor Augen zeigte die Mannschaft eine beeindruckende Vorstellung und sicherte sich mit einem 6:2-Sieg und starken 3448:3229 Kegeln nicht nur die Punkte, sondern auch den Ligaverbleib.
Im Start spielte Frank und wurde dann durch Siegfried ersetzt. Das Duo musste sich mit 531 Kegeln leider geschlagen geben. Besser lief es bei Andy, der mit sehr starken 580 Kegeln seinen Punkt souverän gewann.
Im Mittelpaar sorgte Patrick mit 533 Kegeln für den nächsten Punktgewinn. Lars übertraf dann an seiner Seite alle Erwartungen: Mit überragenden 632 Kegeln gewann er nicht nur seinen Punkt, sondern stellte zugleich einen neuen Bahnrekord auf und erzielte hiermit Liga-Bestwert!
Mit einem komfortablen Vorsprung ging das Schlussduo Robin und Lukas auf die Bahn. Robin ließ mit hervorragenden 619 Kegeln nichts anbrennen und konnte im letzten Spiel noch einmal seine Bestleistung der diesjährigen Saison erspielen. An seiner Seite unterlag Lukas trotz guter Leistung mit 553 Kegeln knapp.
Damen krönen Saison mit Auswärtssieg in Weinheim
Am Sonntag stand für unsere Frauenmannschaft das letzte Saisonspiel auf dem Programm. Auswärts ging es gegen den DKC 1989 Weinheim, und die Mädels verabschiedeten sich mit einem souveränen 1:7-Erfolg und 2931:3127 Kegeln aus der Runde.
Im Spiel über sechs Bahnen bildeten Kim (525 Kegel), Pauline (506) und Tatjana (526) das Starttrio. Während Kim ihren Punkt knapp abgeben musste, holten Pauline und Tatjana souverän die ersten beiden Mannschaftspunkte.
Mit dem erspielten Vorsprung ging das Schluss-Trio konzentriert auf die Bahn. Bianca zeigte mit starken 554 Kegeln erneut eine starke Leistung auf den nicht einfach zu spielenden Bahnen, auch Carmen mit 524 und Cathleen mit 492 konnten ihre Duelle für sich entscheiden.
Zweite Gemischte unterliegt in Unterzahl in Meckesheim
Am Sonntag trat unsere zweite gemischte Mannschaft auswärts in Meckesheim an. Leider konnte das Team krankheitsbedingt nur in Unterzahl antreten, wodurch das Spiel bereits im Vorfeld als verloren gewertet wurde.
Trotz der schwierigen Ausgangslage zeigten die eingesetzten Spielerinnen vollen Einsatz: Sylvia erspielte 458 Kegel, Sandra kam auf 435 Kegel.
Dritte Gemischte siegt auswärts in Hockenheim
Am Samstag war unsere dritte gemischte Mannschaft zu Gast in Hockenheim und konnte dort mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung einen verdienten 1:5 und 1954:2063 Auswärtssieg feiern.
Im Start legten Christel mit 520 Kegeln und Doris mit starken 548 Kegeln den Grundstein für den Erfolg – beide holten souverän ihre Punkte.
Im Schlussdurchgang konnte Lennart mit 457 Kegeln sein Duell für sich entscheiden. Mario zeigte mit 539 Kegeln eine gute Leistung, musste sich jedoch knapp geschlagen geben.