Zwei Spiele, zwei Siege – Herzliche Glückwünsche an unsere beiden Mannschaften zu diesem tollen Spieltag.
Erste Mannschaft
TV Pflugfelden – SGM Krumme Ebene am Neckar 2:3 (1:2)
Zum heutigen Spieltag war die SGM Krumme Ebene am Neckar zu Gast in Pflugfelden. Personell geschwächt ging man in dieses wichtige Duell im Abstiegskampf.
In der ersten Halbzeit überließen beide Mannschaften den Ball dem Gegner und konzentrierten sich zunächst auf die Defensive. Die SGM erspielte sich allerdings die ein oder andere Torchance. So war es zunächst Jonas Hertel, der in der 30. Minute noch am starken TV-Keeper, trotz schönem Lupfer scheiterte. Wenig später machte es Philip Bauschert besser und sorgte nach einem Eckball für die verdiente Führung. Nur drei Minuten später musste die SGM dann aber den Ausgleich hinnehmen. In der Nachspielzeit der 1. Halbzeit ging die SGM dann wieder durch Marius Wörner in Führung. Einen abgeprallten Ball beförderte ihn per Volley in die Maschen.
In der zweiten Halbzeit war die SGM die spielbestimmende Mannschaft und traf in der 51. Minute zum 1:3 in Person von Jonas Wörner. Durch die daraufhin folgende hervorragende Abwehrleistung der SGM konnte man einen Anschlusstreffer bis zur 90. Minute verhindern. Diesen musste man dann aber doch nach einem Linksschuss vom Strafraumrand hinnehmen. Doch trotz der aufkommenden Hoffnung der Heim-Elf auf den Ausgleich und einer hektischen Nachspielzeit blieb es beim 2:3 für die SGM Krumme Ebene am Neckar.
Insgesamt war es eine ordentliche Leistung der SGM, wodurch man sich drei wichtige Punkte im Abstiegskampf sicherte. Ein großes Dankeschön geht an die mitgereisten Fans, die den Weg auf sich nahmen.
Zweite Mannschaft
SGM Krumme Ebene am Neckar – SC Dahenfeld II 4:0 (3:0)
Am 24. Spieltag empfing die SGM KEAN II den SC Dahenfeld II. Die SGM wollte mit einem Sieg den positiven Trend von zuletzt 3 Siegen in Folge aufrechterhalten und damit auch in Schlagdistanz zum Relegationsplatz 2 bleiben.
Die SGM kam bei schönem Fußballwetter gut ins Spiel und erspielte sich schnell erste Chancen. In der 13. Minute konnte Daniel Seitz auf Vorlage von Felix Rössel das 1:0 markieren. Die Spielrichtung blieb im ersten Durchgang weitestgehend die Gleiche, wenngleich nur wenige zwingende Chancen herausgespielt wurden. Zu fahrig und zu überhastet in den Situationen. So war es schließlich ein Strafstoßtor durch Niklas Knoll, das die Führung der SGM auf 2:0 ausbaute. Vorausgegangen war ein Foul an Lars Czemmel. Nico Jurai erhöhte in der 40. Minute durch eine tolle Einzelleistung auf den 3:0-Halbzeitstand. Dahenfeld verzeichnete im ersten Durchgang eine Chance, bei der Max Brodbeck im 1-gegen-1 die Oberhand behielt.
Der zweite Durchgang war ereignisarm. Die längste Zeit fand das Spiel im Mittelfeld statt. Die SGM war zwar weiterhin spielbestimmend, konnte sich aber nur selten in gute Abschlussmöglichkeiten spielen. Ein auf der Linie geblockter Schuss war bis zur 89. Minute die gefährlichste Aktion der SGM. Dann nutzte Felix Rössel einen Fehler im Aufbauspiel des SC Dahenfeld aus und konnte zum 4:0 ins leere Tor einschieben.
Alles in allem ein verdienter Sieg für die SGM, mit dem in der Tabelle ein Platz gut gemacht wurde.
Vorschau
Bereits am Samstag trifft unsere erste Mannschaft um 15.30 Uhr in Bachenau auf den TSV Crailsheim. Am Sonntag ist unsere Zweite um 13.00 Uhr zu Gast bei der SGM Offenau/UFC Neckarsulm in Offenau. Wir freuen uns, wenn viele Zuschauer unsere Teams unterstützen.