Radausfahrt des Schwäbischen Albvereins Ortsgruppe Öhringen
Neun E-Bike-Radler starteten am Sonntagmorgen um 10.30 Uhr an der Kultura in Öhringen in Richtung Braunsbach. Geradelt wurde über Waldenburg, Beltersrot nach Untermünkheim. Weiter ging die Fahrt unter der höchsten Autobahnbrücke von Deutschland, 185 Meter hoch, hindurch am Kocher entlang über Braunsbach nach Künzelsau. Im Biergarten wurde eine längere Mittagspause eingelegt. Danach ging es die alte Bahntrasse hinauf nach Haag/Kupferzell und über das Hirschbachtal zurück nach Öhringen. Nach etwas mehr als 80 Kilometer fand die wunderschöne Radtour bei bestem Wetter beim Griechen in Öhringen ihren Abschluss.
Grillfest in Waldenburg
„Auf zum Grillfest nach Waldenburg“ lautete das Motto für die Augustwanderung des Schwäbischen Albvereins Ortsgruppe Öhringen. Vom Hbf in Öhringen fuhren wir mit dem Zug nach Wackershofen. Von dort ging es entlang der Felder, einen kurzen steilen Anstieg durch den Wald nach Goldbach. Von dort weiter nach Waldenburg mit dem Ziel Theresienberghütte.
Die Albvereinsfreunde der OG Waldenburg erwarteten die Gäste mit allerhand Köstlichem vom Grill und einer tollen Kuchenauswahl. Conny und Manfred Goldbaum waren die Wanderführer und wurden von 15 Teilnehmern begleitet. Acht Wanderfreunde kamen auf anderen, teils kürzeren Wegen zum Ziel, an dem es ein großes Hallo gab. Auch das ist möglich und willkommen, nicht jeder ist immer gleich leistungsfähig. Mit dem Bus ging es am Nachmittag zum Bahnhof Waldenburg und mit dem Zug wieder zurück nach Öhringen.