01. Spieltag: Sonntag, den 31.08.2025, um 13.00 Uhr
SGM Göttelfingen/Baisingen II - VfL Hochdorf II 2:1 (0:0)
Spielbericht:
Im ersten Pflichtspiel der neuen Saison trafen wir auf den VfL Hochdorf II. Wir starteten gut und ließen dem Gegner kaum Freiräume, doch Hochdorf lag oft in vorderster Linie auf Konter. Die besseren Torchancen blieben bei ihnen, und so ging es trotz guter Ballbesitzphasen torlos in die Halbzeit. Nach der Pause kamen wir stärker aus der Kabine, Hochdorf schien die Puste zu verlieren. Doch der Rückstand fiel zunächst auf der Seite des Gegners: Nach einem steilen Zuspiel konnte der hoch stehende Stürmer nur durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Hochdorf sicher zur Führung. Unbeeindruckt drängten wir weiter nach vorne. Der Ausgleich fiel schließlich über die Außenbahn, der Ball wurde präzise am Torwart vorbeigeschoben. Danach beruhigte sich das Spiel etwas, doch quasi mit dem Schlusspfiff gelang uns der vielumjubelte Siegtreffer: ein perfekter Steilpass setzte den Stürmer frei, der am herausragend agierenden Torspieler vorbeischob. Drei Punkte!
02. Spieltag: Sonntag, den 31.08.2025, um 15.00 Uhr
SGM Göttelfingen/Baisingen - VfL Hochdorf 3:1 (0:0)
Spielbericht:
Im ersten richtigen Derby trafen wir auf den VfL Hochdorf I. Unsere Mannschaft wusste, dass es ein schweres Spiel werden würde: Nicht nur weil uns einige Akteure fehlten, auch weil Hochdorf seit Jahren zu den Spitzenteams der Liga gehört und diese hatten am ersten Spieltag bereits drei Punkte gesammelt. Doch das Trainerteam hatte uns gut vorbereitet, und wir gingen mit massiver Einsatzbereitschaft in die Partie.
In den ersten 45 Minuten tauschten sich Chancen beiderseits aus, sodass ein 0:0 zur Halbzeit gerecht erschien. Nach der Pause legten wir erneut eine Schippe drauf und erarbeiteten uns mehrere gute Gelegenheiten. Doch der entscheidende Treffer wollte zunächst nicht fallen. Dann folgte ein Konter, der sauber ausgespielt wurde: Wir gingen mit 1:0 in Führung. Hochdorf stellte auf, öffnete Räume, und auch der zweite Treffer ließ nicht lange auf sich warten; über die Außenbahn die Flanke hereingebracht und am Torwart vorbei ins Netz.
Nach diesem Doppelschlag stabilisierte sich die Partie wieder, doch hinten wackelte unsere Abwehr bei einigen schweren Situationen. Offensiv ließen wir zu viele Großchancen ungenutzt. Ein direkter Freistoß brachte den Gegner zurück ins Spiel (2:1). Doch im Gegenzug stellten wir den alten Spielstand wieder her und brachten den Vorsprung über die Zeit. Am Ende stand der erste Saisonsieg fest.