NUSSBAUM+
Fußball

Rückblick 5. Spieltag

So., 14.09.2025 SG Walzbachtal II - SC Bulach II 9:5 (8:1) FV 04 Wössingen - FC Viktoria Jöhlingen 1:2 (0:0) Am...

So., 14.09.2025

SG Walzbachtal II - SC Bulach II 9:5 (8:1)

FV 04 Wössingen - FC Viktoria Jöhlingen 1:2 (0:0)

Am Sonntag gab man beim aktuellen Tabellenführer den „Mondspritzern“ vom FV 04 Wössingen seine Visitenkarte ab. In der 1. Halbzeit war unsere Viktoria feldüberlegen. Die erste Gelegenheit ergab sich in der 10. Spielminute durch einen schnell ausgeführten Freistoß von Marvin Hakvoort. Emre Sarikan konnte den Ball nicht wegköpfen und so stand Pedo Pfaff plötzlich vor dem leeren Tor und dem herausgeeilten Keeper Heilmann. Pfaff war jedoch zu überrascht, um aus dieser Situation Kapital schlagen zu können. 10 Minuten später ließ Kevin Anderle auf Hakvoort prallen, der den Ball auf Pfaff weitersteckte. Pfaff drang danach wie ein Waschmittel tief in den Strafraum ein und bediente wiederum seinen Passgeber Hakvoort im Rückraum. Leider versprang der Ball so, dass Hakvoorts freie Schussbahn nicht in einem Jöhlinger Torerfolg resultierte. Mitte der ersten Halbzeit zwang Anderle nach Vorlage von Pfaff den Keeper per Flachschuss zur ersten Gymnastikeinheit, in der er die Murmel aus dem kurzen Eck fischte. Die darauffolgende Ecke kam über den zweiten Bildungsweg zu Hakvoort, dessen Abschluss jedoch aus 16 m übers Tor ging. Danach schickte Edgar Streich Pfaff auf die Reise zum Wössinger Heiligtum. Den Freilauf konnte er aber leider nicht in ein Tor ummünzen. Die nächste dicke Gelegenheit für einen Einschlag im Wössinger Gebälk ereignete sich nach einem Ballgewinn von Anderle, der Linus Gebele auf die Reise schickte. Bedauerlicherweise ging auch sein Torschuss aus kurzer Distanz am FV-Kasten vorbei. Nach einem Ballverlust unserer Viktoria in der eigenen Hälfte lief Wössingens Koch allein aufs Tor zu, doch Keeper Patrick Fabry rettete in höchster Not zur Ecke. Mit einem für die Platzherren schmeichelhaften torlosen Unentschieden ging es in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeitpause wurde Streich nach Doppelpass mit Felix Kurz das erste Mal vor dem Wössinger Tor vorstellig, jedoch vergab er diese weitere gute Gelegenheit zum ersten viktorianischen Treffer. Danach der FV mit ersten guten Angriffen. Eine Flanke aus dem Halbfeld erreichte Mustafa Ceker, dessen Abschluss jedoch übers Tor ging. Danach musste Keeper Heilmann nach einem strammen Schuss von Maxim Grauberger die Pranken nach oben reißen, um gerade noch zur Ecke klären zu können. In der 60. Spielminute eine Flanke von Grauberger von links auf Anderle, der den Ball nach Annahme im Strafraum gekonnt im Wössinger Tor zum 0:1 unterbrachte. Danach 2 weitere gute Gelegenheiten, die Führung auszubauen. Zunächst eroberte Kurz den Ball auf Höhe der Eckballfahne und bediente im Strafraum Pfaff, dessen Abschluss sein Ziel jedoch verfehlte. In der 67. Minute eine Streich-Flanke auf Kurz, der legte ab auf den schussbereiten Anderle. Der blau-weiße Keeper konnte den Schuss allerdings zur Ecke klären. Diese zirkelte Anderle auf den kurzen Pfosten, wo – der Name ist Programm – Felix Kurz die Murmel zum verdienten 0:2 einschädelte. In der Folge dachte dann auch der FV 04 über das Toreschießen nach. Ein Abschluss von Caprino ging (noch) knapp am Tor vorbei. In der 79. Minute eine Freistoßsituation für die Hausherren aus 17 Metern. Caprino trat an und ließ die Kugel im langen Toreck zum 1:2-Anschlusstreffer einschlagen. In der 90. Minute konnte sich unsere Viktoria nochmals mit einem Konter befreien. Über Anderle kam der Ball zu Lucas Merk, dessen Heber über Keeper Heilmann jedoch am Tor vorbeiging. Danach probierte der FV mit zwei langen Bällen nochmals sein Glück. Die Jöhlinger Defensive ließ jedoch bis zum Schluss keinen Wössinger Treffer mehr zu. Somit beendete Schiedsrichter Bernd Schuster nach dreiminütiger Nachspielzeit ein faires Derby mit dem verdienten Sieger aus Jöhlingen.

Es spielten:

Fabry Pfaff (73. Min. Meinzer), Gebele, Grauberger, Özkaya (80. Min. Bückert), Friedel, Kurz, Schumacher, Streich (80. Min. Merk), Hakvoort, Anderle (88. Min. Rothe)

Erscheinung
exklusiv online
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Walzbachtal
Kategorien
Fußball
Sport
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto