Am vergangenen Samstag spielte unsere Herrenmannschaft auswärts beim SK Walldorf 2. Die Walldorfer fanden sich vor dem Spieltag in der oberen Tabellenhälfte wieder, wodurch sie als leichter Favorit ins Spiel gingen. In der Startpaarung gingen für uns R. Stephan und L. Körner auf die Bahnen. Robin konnte direkt furios mit einer hervorragenden 171er-Bahn ins Spiel starten. Dieses starke Niveau konnte er weiter halten und hatte seinen Gegner dadurch voll im Griff. Mit fantastischen 616 Kegel konnte er das erste Mal in diesem Jahr die 600er-Marke knacken. An seiner Seite hatte Lukas einen engen Fight mit seinem Gegner. Lukas kam nicht ganz an sein gewohntes Niveau ran und die Entscheidung fiel mit der letzten Kugel. Mit 532 Kegel musste er sich lediglich mit zwei Holz hauchdünn geschlagen geben. Es war für unser Mittelpaar um S. Polke und A. Weber also noch alles völlig ausgeglichen. Die engen Fights gingen auch hier weiter und die Zuschauer konnten zwei schöne Duelle sehen. Kugel um Kugel kämpften unsere Jungs für den Punktgewinn. Am Ende hatten unsere Jungs beide die Nase vorne und konnten ihren Punkt gewinnen. Andy spielte dabei 537 und Siegfried 541 Kegel. Somit übergaben die beiden einen leichten Vorsprung an L. Schüßler und F. Stojakowitsch. Nach einem super Start ließ Lars lediglich auf der dritten Bahn etwas liegen, kam auf Bahn 4 aber wieder zurück in seine Spur. Mit starken 564 Kegel konnte er sich am Ende seinen Punkt sichern. Wie bereits im Mittelpaar lieferte sich auch Frank zum Schluss noch einmal einen harten Kampf. Am Ende reicht es aufgrund von 2 Kegeln mit 542 leider nicht zum Punktgewinn. Dies änderte jedoch nichts an dem Gesamtsieg, den unsere Jungs erzielen konnten. Mit einem 2:6 und 3259:3332 Kegel nahmen wir die Punkte mit nach Hause.
Als Tabellenführerinnen ging es für unsere Frauen am Sonntag auswärts in Hemsbach rein. Auf Platz 3 liegend, starten die Hemsbacherinnen ebenso gut in die Saison, wodurch ein spannendes Spiel zu erwarten war. Beim Spiel über 6 Bahnen starteten für uns C. Lacher, P. Jahn und B. Cunow. Unsere Mädels konnten dabei im Start direkt super loslegen. Carmen spielte ein durchweg klasse und konstantes Spiel, in dem sie ihrer Gegnerin keine Chance ließ. Am Ende landete sie mit hervorragenden 600 Kegel eine Punktlandung und machte knapp 100 Kegel gut. Pauline konnte ebenfalls ein starkes Spiel zeigen, hatte jedoch die beste Gastgeberin neben sich. Trotz super 554 Kegel musste sie sich geschlagen geben. Bianca hatte ihre Gegnerin zu jeder Zeit im Griff. Lediglich auf der dritten Bahn ließ sie etwas nach, konnte sich zum Ende aber wieder steigern. Mit starken 566 Kegel war dies der nächste Punktgewinn. Mit komfortablem Holzvorsprung ging unser Schlusstrio mit P. Willnauer, C. Jahn und T. Fischer auf die Bahnen. Patty kam leider nicht ganz so zurecht und wurde auf der dritten Bahn durch Kim ersetzt, die noch einmal alles gab. Gegen eine sehr starke Hemsbacherin, musste sich das Duo mit 475 Kegel deutlich geschlagen geben. Cathleen und Tatjana konnten ein tolles Spiel zeigen. Cathleen hatte dabei recht leichtes Spiel und konnte mit einer starken Leistung von 564 Kegel ihren Punkt und ordentlich Holz holen. Nach drei starken Bahnen kam Tatjana am Ende nicht mehr ganz zurecht, was aber nichts an ihrem Punktgewinn änderte. Mit sehr starken 585 Kegel hatte sie am Ende aufgrund der höheren Gesamtkegel die Oberhand und konnte somit den Sieg perfekt machen. Am Ende stand ein starker 2:6 und 3276:3344 Auswärtserfolg auf der Anzeigetafel.
Vor zwei Wochen spielte unsere U10 Jugendmannschaft noch auswärts auf dem Waldhof. Besonders hervorzuheben ist dabei unsere Ayleen Civak. Mit hervorragenden 571 Kegel konnte Ayleen eine neue persönliche Bestleistung erzielen!