
Bereits zum 27. Mal fand am vergangenen Wochenende das traditionelle Hakorennen statt. Bei besten Bedingungen und idealen Temperaturen fand am Freitag das erste freie Training statt, bevor gegen 20:00 Uhr die Liveband Bubble Chamber ihre Songs zum Besten gab. Nach einer kurzen Nacht startete das Rennen auf Grund der hohen Starterzahlen schon um 10:00 Uhr. Den ganzen Tag gaben die Fahrer der verschiedenen Klassen ihr Bestes, um einen der vorderen Plätze oder sogar den Sieg ergattern zu können. Das letzte Hako drehte seine Runde kurz vor halb acht, sodass sich die Verlosung, bei der es wieder ein Hako zu gewinnen gab, und die Siegerehrung nach hinten verschoben haben. Es war wieder eine Veranstaltung der Extraklasse von den Hako-Freunden Weiher. Der Reitverein hatte viel zu tun, die Zuschauer, Fahrer und Helfer mit Essen und Trinken zu versorgen.
An dieser Stelle, herzlichen Dank an alle Helfer, die sich bei solch einem arbeitsintensiven Fest unermüdlich für den Verein einsetzen. Es war eine tolle Mannschaft, es hat Spaß gemacht, mit euch zu arbeiten, wir sind froh, dass wir euch haben. Herzlichen Dank. Bilder gibt’s unter www.rfv-weiher.de und www.hakofreunde-weiher.de.
Lukas Weiler wird 9. beim Großen Preis von Ising
Am vergangenen Wochenende war Lukas Weiler auf Gut Ising am Chiemsee auf dem Turnier. Die erste Prüfung war bereits am Mittwoch eine Springprüfung International Kl. M* 125 cm für 6-+7-jährige Pferde. Gesattelt hatte er Elias v Ladeburg, mit dem er gleich eine strafpunktfreie Runde absolvierte und sich den 13. Platz sicherte. Beim Finale am Samstag einer Zweiphasenspringprüfung Kl. M** 130 cm holte sich Lukas mit demselben Pferd wieder ohne Fehler den 6. Platz. Mit dem Pferd Kilian erreichte er am Sonntag nach zwei Qualifikationen unter den besten 50 Startern im großen Preis von Ising einen hervorragenden 9. Platz.
Herzlichen Glückwunsch!

