NUSSBAUM+
Panorama

Rückblick auf die Alb-Panoramawanderung

Temperaturen von minus 5 Grad, bei eisigem Wind und glitzernden Eiskristallen auf einer geschlossenen Schneedecke erwartete die 19 Wanderer auf dem Kleinen...

Temperaturen von minus 5 Grad, bei eisigem Wind und glitzernden Eiskristallen auf einer geschlossenen Schneedecke erwartete die 19 Wanderer auf dem Kleinen Heuberg in Rosenfeld-Brittheim (698 m) eine Winterwunderwelt. Der Start der 10 km langen Alb-Panoramawanderung war am Wasserturm. Gleich zu Beginn fiel der Blick auf die Sternwarte Zollernalb, eine der größten und modernsten Volkssternwarten Europas. Das Panorama der schwäbischen Alb-Berge mit der Burg Hohenzollern, dem Plettenberg und dem Thyssen-Turm begleitete uns bis nach Leidringen. Dort hatten Katrin, Hannah und Jonas bereits eine kleine Versorgungsstation aufgebaut, wo wir uns für die restliche Wanderstrecke stärken konnten. Vorbei am Firmengelände der Firma Blickle, führender Hersteller von Rädern und Rollen, erreichten wir das Brennholz-Zentrum der Firma Rauch in Bickelsberg. Von Weitem grüßte uns schon bald unübersehbar unser Startpunkt, der Brittheimer Wasserturm. Ingeborg Hipp bedankte sich mit einem kleinen Wanderführergeschenk bei Melanie und Peter Schneider für die herrliche Winterwanderung. Im Gasthof Sonne in Leidringen wurde der Jahresabschlusswanderung bei leckerem Essen noch ein Krönchen aufgesetzt.

Erscheinung
Starzach Bote – Amtsblatt der Gemeinde Starzach
NUSSBAUM+
Ausgabe 48/2025
von Wanderclub Wachendorf
25.11.2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Starzach
Kategorien
Panorama
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto