Am Donnerstag, dem 8. Mai 2025, fand in der Vereinsgaststätte des FC Huttenheim die Jahreshauptversammlung unseres Vereins Wir für Huttenheim – „Huddene“ statt. 20 Mitglieder waren der Einladung gefolgt. Der Vorsitzende Jochen Schulz berichtete von den Vereinsaktivitäten im Jahr 2024 bis heute und dem aktuellen Stand der Weihnachtsbeleuchtung. Die beeindruckende Vielzahl an Aktivitäten wird von der Bevölkerung und den mittlerweile 214 Mitgliedern als soziale Bereicherung des Dorflebens empfunden.
Nach dem Kassenbericht durch Kassier Kay Krätzer und der von Kassenprüfer Thomas Metzenbauer schriftlich verlesenen bestätigten Ordnungsmäßigkeit der Kassenführung folgte die Entlastung der gesamten Vorstandschaft.
Die anschließenden Teilneuwahlen brachten Veränderungen in der Zusammensetzung der Verwaltung. Bereits im Vorfeld hatten die bisherigen Beisitzer Silke Hoffmann und Gerhard Weick erklärt, für eine Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung zu stehen. Jochen Schulz dankte Silke und Gerhard herzlich für ihren Einsatz als Gründungsmitglieder und ihre bisherige Unterstützung in der Verwaltung. Er bedauerte ihr Ausscheiden, zeigte jedoch Verständnis. Als Anerkennung für ihre geleistete Arbeit erhielten beide ein Präsent.
Alle weiteren bisherigen Amtsinhaber erklärten sich bereit, Ihr Amt weiter auszuüben und wurden jeweils einstimmig und in getrennten Wahlen gewählt. Alle nahmen die Wahl an. Auf eine Nachwahl der beiden ausgeschiedenen Beisitzerposten wurde einstimmig verzichtet.
2. Vorsitzende: Sandra Wittemann
Schriftführer: Peter Kremer
Beisitzer: Jürgen Asmus
Bei der turnusmäßigen Neuwahl eines jährlich wechselnden Kassenprüfers wurde als Nachfolger für Alexander Peters auf Vorschlag Erika Trautwein einstimmig gewählt.
Nach einem kurzen Ausblick über die weiteren anstehenden Aktivitäten in 2025 folgte der gemütliche Ausklang.
Euer Wir für Huttenheim – „Huddene“