NUSSBAUM+
Dies und das

Rückblick auf „Kultur im Freien“ in Wildberg

Jetzt schon zum dritten Mal: „Zwei Vereine – ein Gedanke“. Im außergewöhnlichen Ambiente der Wildberger Schlossanlage haben die beiden Vereine,...

Jetzt schon zum dritten Mal: „Zwei Vereine – ein Gedanke“. Im außergewöhnlichen Ambiente der Wildberger Schlossanlage haben die beiden Vereine, “Für Wildberg e. V. Bürger & Gewerbering“ und der Förderverein „Schäferwagen“Hotel“ Wildberg e. V.“, erneut die Bewirtschaftung bei „Kultur im Freien“ übernommen.

Das Programm des Veranstalters EMT Event-Media-Tec GmbH aus Herrenberg war an allen fünf Tagen ein Erlebnis. Zum einen bietet die historische Schlossanlage ein atemberaubendes Ambiente. Zum anderen war das verschiedenartige Kulturprogramm – eine Kooperation mit der Schäferlaufstadt Wildberg – bei aller bestem Wetter ein absoluter Genuss. Eigentlich hätte man sein Bett aufschlagen müssen, um ja nicht einen Tag zu versäumen.

In diesem Jahr kamen rund 1.500 begeisterte Gäste, noch mal deutlich mehr als im Vorjahr. Es passte einfach alles – nur … es war saumäßig warm. Aber es ist ja auch Sommer.

Die Zusammenarbeit mit den verantwortlichen Repräsentanten des Veranstalters, Klaus Zimmermann und Larissa Kovacic, war überaus freundschaftlich.

Nach Ansicht vieler Gäste, der Künstlerund auch der EMT Event-Media-Tec GmbH war unser abwechslungsreiches Angebot an Speisen und Getränken ausgezeichnet. Gelobt wurde dabei vor allem die Freundlichkeit unserer Leute. Nur so nebenbei: wir fühlten uns praktisch für alle Aufgaben zuständig – deshalb lief alles reibungslos.

Von Seiten der Vereine möchten wir diese Erfahrungen weitergeben und uns bei allen Helferinnen und Helfern herzlich bedanken! Sie alle waren Aushängeschild und Werbeträger für unsere Vereine. Wir sind stolz, so engagierte Mitglieder und Mitstreiter zu haben.

Einen besonderen Dank verdient wiederum Dieter Dannenmann für die wunderbaren „Wildberger“ und die vegetarischen „Kartoffel-Kraut-Krapfen“.

Obwohl dieses Mal an fünf Tagen Highlife war, hatten die beiden Chefs vom Dienst, Peter Lücke vom Förderverein „Schäferwagen“Hotel“ Wildberg“ und Eberhard Fiedler vom „Für Wildberg Bürger- & Gewerbering“, wie immer „alles bestens im Griff“,

Torsten Seibold, 1. VorsitzenderPeter Lücke, 1. Vorsitzender
Für Wildberg e. V. Bürger- und GewerberingFörderverein Schäferwagen“Hotel“ Wildberg e. V.

Erscheinung
Mitteilungsblatt der Stadt Wildberg
NUSSBAUM+
Ausgabe 34/2024
von Für Wildberg e. V. Bürger- und Gewerbering
21.08.2024
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Wildberg
Kategorien
Dies und das
Panorama
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto