Ein großes närrisches Wochenende liegt hinter uns, hoffentlich waren Sie auch live dabei und haben diese Highlights nicht verpasst. Den Auftakt am Freitag machte der legendäre Brauchtumsabend. Eine volle Halle, viele befreundete Gastvereine und ein sensationelles Programm. Hexentänze, Showtänze unterschiedlichster Garden, Guggenbands und vieles mehr sorgten für richtig gute Laune in der Halle.
Am Samstag war dann wieder Zeit für die Hauptveranstaltung der Schlüsselgesellschaft – Die große Prunksitzung.
Ein Feuerwerk der guten Laune, großartige Tänze der RSG-Gardemädels und dazu lokale Prominenz. Karl-Heinz Dünnbier als Zauber, Comedian, Bauchredner, dazu die Sängerin Nadine Maikler und die Guggenband der Los Titzos, inkl. dem neuen Männerballett. Ein besonderes Highlight waren dieses Jahr neben den externen Künstlern die Premieren der Showtänze von Ritter- und Präsidentengarde sowie die Kinderbütt der Gardetänzerin Lea-Jasmin. Sie zeigte unserer neuen Bürgermeisterin charmant aber direkt die künftigen ToDos des Renninger Rathauses auf.
Melanie Hettmer nutzte die Premiere direkt für gute Eigenwerbung und stieg ihrerseits ebenfalls in die Bütt. Zur Belohnung und als Zukunftsversprechen wurde sie direkt zur Ritterin geschlagen und in die Tafelrunde der RSG aufgenommen.
Ein rundum gelungenes Wochenende hat dann der Familiennachmittag am Sonntag abgerundet. Kaffee, Kuchen und stolze Gardemädels, die ihre Tänze der Familie präsentierten. Hut ab für die Leistung aller Aktiven, ob auf der Bühne oder abseits der Scheinwerfer.
Wer jetzt noch nicht genug hat, dem legen wir noch einmal 3 Veranstaltungen ans Herz. Einmal für die Kleinen, der Kinderfasching am 3.3. in der Rankbachhalle und für die Großen unsere jährliche Faschingsparty mit DJ und allem was man zum Feiern braucht – 1.3. um 21 Uhr in der Stegwiesenhalle. Davor findet für die Jugendlichen ab 10 noch erstmals ein Jugendfasching statt. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage rsg-renningen.de oder unter rsg.renningen auf Instagram.
Das dürfen Sie nicht verpassen – wir freuen uns darauf!
Ihre RSG