Am 17. Juli durften die Jüngsten des Musikvereins Grafenau mit ihrem Auftritt beim Bürger-Café im Zentrum für Senioren und Begegnung Adrienne von Bülow einen unvergesslichen Nachmittag erleben.
Monatlich findet das Bürger-Café statt und wird durch zahlreiche ehrenamtliche Helfer*innen zu einem absoluten Highlight. Für die Besucher und Bewohner des Zentrums ist es ein Ort der Begegnung und bietet ein sehr großes Angebot an Veranstaltungen.
An jenem Nachmittag bot sich für die Blockflötenkinder und für die Jugendgruppe des Musikvereins Grafenau eine großartige Auftrittsmöglichkeit.
Mit ihren Fachlehrerinnen Carolin Pleß und Franziska Stahl zeigten die Blockflötenkinder, was sie bisher schon alles gelernt hatten. Kinder- und Volkslieder, mal im Duo oder allein – das Bürger-Café war ganz hin und weg von so viel Spielfreude.
Nach einer kleinen Pause, in der man sich mit selbstgebackenen Kuchen oder Brezeln stärken konnte, folgte das Programm der Jugendgruppe. Unter der Leitung von Jugenddirigentin Kerstin Reichenecker präsentierte das Anfängerorchester ein kurzweiliges Programm. Mit traditionellen Klängen von „March along“ bis zu einer Rhythm and Blues Einlage bereitete die Jugendgruppe große Freude und ließ an diesem Nachmittag zahlreiche lächelnde Gesichter zurück.
Wir bedanken uns recht herzlich bei Wolfgang Geiger für die Einladung! Es hat uns allen sichtlich Freude gemacht, bei Ihnen aufzutreten und mit unseren Jüngsten einen Beitrag zu der wertvollen Initiative „Bürger-Café“ beizusteuern.