Am Karfreitag fand das 1. Backstoikäs-Essen der Motorradfreunde Gingen/Fils e. V. im Waldheim statt. Bereits um 11 Uhr fanden sich die ersten Gäste ein und schnell war das Waldheim bis auf den letzten Platz belegt. Bei den kühlen Temperaturen sorgte der neu installierte Holzofen für mollige Wärme und Gemütlichkeit.
Auf der Terrasse war der Windschutz angebracht, so dass jeder Gast einen Platz finden konnte, um sich den vom Küchenteam liebevoll hergerichteten Backstoikäs mit Bauernbrot und eingelegten Zwiebeln schmecken zu lassen. Der in Steinkrügen ausgeschenkte Most von der Kelterei Lehle in Kuchen war der passende Begleiter dazu.
Am Nachmittag fanden die selbstgebackenen Kuchen und Kaffeespezialitäten großen Anklang. Von Apfelkuchen über Schwarzwälder-Kirsch-Torte bis zu Zimtschnecken – es war für jeden Geschmack etwas dabei. Vielen Dank an dieser Stelle an alle Kuchenspender!
Nachdem es den ganzen Tag „von oben trocken“ geblieben ist, konnten die zahlreichen Kinder auf der Wiese und im Wald spielen.
Und als sich am späten Nachmittag die Sonne doch noch blicken ließ, genoss der eine oder andere Gast ein paar Sonnenstrahlen auf den Bänken vor dem Waldheim und den wunderschönen Ausblick über Gingen, bevor man sich auf den Heimweg machte.
Die Motorradfreunde Gingen/Fils e. V. bedanken sich recht herzlich bei allen, die am Karfreitag im Waldheim zu Gast waren. Die vielen positiven Rückmeldungen sind der Ansporn für eine Wiederholung im nächsten Jahr!
Unser besonderer Dank gilt dem Team des Schnappermobils für den Pendelverkehr zwischen Rathaus und Waldheim sowie allen Helfern und Unterstützern, die zum Gelingen des 1. Backstoikäs-Essens beigetragen haben!