Der Benefizlauf am Sonntag 06. Juni reihte sich wieder nahtlos in seine Vorgängerveranstaltungen ein und überzeugte wieder mit seinem einmaligen Charakter - ambitionierte Sportler, Eltern die ihre Kinder im Kinderwagen schieben, gemütliche Spaziergänger oder Walker und die Senioren in ihren Rollstühlen - bei welch anderem lauf sieht man so eine bunt gemischte Teilnehmerzahl. Und alle mit der gleichen Vorfreude vor und nach dem Lauf die gleiche Erschöpfung und der gleiche Stolz auf das geleistete. Egal ob man die 2,5 oder die 5km Runde zurück gelegt hat und egal mit welchem Tempo.
Das höchste Tempo an diesem Tag zeigten auf der kleinen Runde Jörn Grimm, Christian Efinger und Lian Müller an den Tag, auf der großen Runde waren Benedikt Gruler, Daniel Aberle (er lief die 5km sogar anschließend nochmal) und Lars Bilger, die auch ohne Zeitmessung oder Siegerlisten alles gaben. Nach dem Lauf gab es für alle Läufer, egal welche zeit und welche Strecke noch die beliebte Startnummernverlosung, wo wieder Preise der Gemeinde Aldingen und von Alpirsbacher Klosterbräu warteten. Davor gab es im Ziel aber noch leckeres frisches Obst vom Fruchtmarkt Lummer.
In diesem Jahr gingen mit 175 Läufern etwas weniger als im Vorjahr an den Start, dennoch eine beachtliche Zahl, so dass aus dem Startgeld, das der TV zu 100% spendet, wieder eine schöne Summe an das Seniorenzentrum Aldingen und den Schwäbischen Albverein Aixheim gehen wird.
Wir bedanken uns bei allen Läufern, sowie den oben genannten Sponsoren und der Firma Möbel Fetzer für die Unterstützung bei unserem Lauf.
Der Turnverein Aixheim bedankt sich bei allen Besuchern und Helfern der diesjährigen Sommergaudi! Schön dass ihr da wart, aktiv teilgenommen habt oder mitgeholfen habt.
Am Fest blieb eine Damenarmbanduhr liegen. Nähere Infos bei Sebastian Gruler.