Am vergangenen Sonntag fand zum 27. Mal der Ditzinger Lebenslauf in der Glemsaue zugunsten des Mukoviszidose-Vereins statt. Der Ski- und Freizeitclub Flacht war mit 13 Läufern am Start.
Für den guten Zweck haben wir uns bereits um 9 Uhr in Flacht getroffen, um gemeinsam nach Ditzingen zu fahren. Nach dem Anmeldeprocedere und Aufwärmen, sind wir zu den ersten Runden gestartet. Die einen im Jogging-, die anderen im Walking-Schritt. Da die Geschwindigkeit keine Rolle spielte, sondern lediglich die gelaufenen Kilometer zählten, konnte man auch nach einer Pause nochmals ein paar Runden drehen. Bei strahlendem Sonnenschein, aber eisigen Temperaturen, legten wir insgesamt eine Strecke von über 220 Kilometern zurück. Die Stimmung in der Glemsaue war großartig und wir sind schon gespannt auf das Endergebnis des Laufs.
Ein herzliches Dankeschön geht an Jochen für die Organisation und natürlich an alle Läufer für ihren sportlichen Einsatz.
Worum geht es beim Ditzinger Lebenslauf?
Der Ditzinger Lebenslauf ist ein Benefizlauf, bei dem die Teilnehmer Spenden für den Kampf gegen Mukoviszidose sammeln. Dabei geht es nicht um Schnelligkeit oder Platzierungen, sondern um das gemeinsame Laufen, Walken oder Spazierengehen für einen guten Zweck. Jeder zurückgelegte Kilometer zählt – für mehr Aufmerksamkeit und Unterstützung im Kampf gegen diese unheilbare Stoffwechselkrankheit.