Am vergangenen Samstag fand hinter der Kilchberger Schule das 33. Kilchberer Fußballdorfturnier statt. Diesjährig war der Schwäbische-Albverein Kilchberg/Rottenburg Ausrichter. Zum Turnier hatten sich leider nur vier Mannschaften angemeldet, was bei weiterem Rückgang der Anzahl der teilnehmenden Mannschaften, zu der Überlegung führte, evtl. künftig ein 9-Meter-Turnier durchzuführen. Bei sonnigem Wetter konnten sich die vier Mannschaften - bei einer Spielzeit von 2 x 13 Minuten - spielerisch messen. Eröffnet wurde das Turnier von Ortsvorstehrin Bettina Koschtjan mit dem traditionellen Fußballspiel der
Kilchberer Grundschulkinder (20 Schüler), die anschließend Medaillen (von der Ortsvorsteherin) und Urkunden (von der Schulleiterin Frau Stahl) sowie ein Freigetränk erhielten. Danach folgten die Spiele der vier Mannschaften im Modus „Jeder gegen jeden“ mit je 2 x 13 Minuten Spielzeit. Am Ende hatte das Team des CVJM bei Punktgleichheit mit den Oldschoolkickers, durch ein mehr erzieltes Tore die Nase vorn und wurde Turniersieger. Die Siegerehrung wurde durch Albvereinsvorstand Siegfried Bürker durchgeführt. Danach saßen wir noch gemütlich vor dem Dreschschuppen und ließen der Tag bei einem oder mehreren Kaltgetränken ausklingen.
Der Dank gilt an alle Beteiligte, Helfer und Kuchenspender, die wiederum zum guten Gelingen dieses Sportevents beitrugen.
Es gibt Bestrebungen dahingend, dass auch Gruppen, die keinem Verein angehören, das Turnier in den nächsten Jahren ausrichten.
1. CVJM (7:1 P./11:3 T.), 2. Oldschoolkickers (7:1 P./9:1 T.), 3. Team Kaport (3:6 P./2:10 T.), 4. Bauwgen (0:9 P./3:11 T.)
Berichterstatter: Reiner Krauß