NUSSBAUM+
Sonstige

Rückblick Eichenberg 2025

Bereits zum 61. Mal fand vom 23.07. bis zum 27.07. dieses Jahr der traditionsreiche Eichenbergpokal statt. Der Ausrichter war in diesem Jahr der SV Weiler....
Feiernde Kinder, welche den Pokal in die Höhe strecken
Foto: TSV

Bereits zum 61. Mal fand vom 23.07. bis zum 27.07. dieses Jahr der traditionsreiche Eichenbergpokal statt. Der Ausrichter war in diesem Jahr der SV Weiler. Angetreten sind wir dieses Jahr insgesamt mit neun Mannschaften an: unseren Aktiven sowie je zwei Mannschaften bei der AH sowie den Jugendmannschaften Bambini, F- und E-Jugend.

Begonnen hat das Turnier für uns mit einem starken 3:1-Auftritt gegen den Gastgeber aus Weiler. Dieses Spiel markierte zugleich auch den Einstand unseres neuen Trainers Leon Beyerle. Am nächsten Turniertag schlug man auch die Ligakonkurrenten aus Hirrlingen mit 2:1, sodass der TSV als Gruppenerster ins Halbfinale einzog. Dort wartete die Zweitvertretung des FC Rottenburg, welche in der anderen Gruppe den 2. Platz belegte. In einem umkämpften Spiel schlug man am Ende knapp mit 2:1 den FC, sodass am Sonntagabend das Finale auf die Jungs wartete. Dort traf man wie bereits in der Vorrunde auf den SV Weiler, der im Halbfinale die SG Felldorf/Bierlingen mit 9:1 vom Platz gefegt hatte. Leider verlief das Finale aus unserer Sicht enttäuschend, ganze viermal zappelte der Ball in unserem Netz. So musste man sich dem Gastgeber aus Weiler dann mit 4:0 geschlagen geben. Trotz allem ein ordentliches Turnier einer Mannschaft, welche mit einem neuen Trainer einen fast perfekten Einstand feierte.

Die Endplatzierungen im Überblick:

1. SV Weiler

2. TSV Dettingen

3. SG Bierlingen/Felldorf

4. FC Rottenburg II

5. SV Hirrlingen

6. SpVgg BFSO

Am Samstagmittag traten unsere zwei AH-Mannschaften an. Im bewährten Jeder-gegen-Jeden-Modus traf die erste Mannschaft der AH direkt auf die zweite Mannschaft, welche das Duell für sich mit 1:0 entscheiden konnte. Im weiteren Verlauf gewann die erste Mannschaft gegen die Mannschaften aus Hirrlingen/Hemmendorf und BFSO, verlor aber mit 1:4 gegen den späteren Turniersieger aus Weiler. Die zweite Mannschaft konnte dagegen in den weiteren Spielen keinen Sieg mehr einfahren.

Die Endplatzierungen im Überblick:

1. SV Weiler

2. SpVgg BFSO

3. TSV Dettingen I

4. SV Hirrlingen/Hemmendorf

5. TSV Dettingen II

Am Sonntagmorgen fand vor den Finalspielen der Jugendeichenberg statt. Aufgrund der Spielgemeinschaft ab der D-Jugend wurde auch dieses Jahr der Eichenbergpokal in der Jugend nur für Bambini, F- und E-Jugend ausgetragen. Für die beiden jüngsten Altersklassen wurden die Spiele wie gewohnt ohne Platzierungen ausgespielt. Mit viel Freude kickten unsere Mannschaften gegen die Kinder aus den umliegenden Orten. Lediglich bei der E-Jugend wurden Platzierungen ausgespielt. Neben unserer Meistermannschaft, welche mit zwei Mannschaften vertreten war, mussten sich die Kids gegen je zwei Mannschaften von Hirrlingen sowie Weiler behaupten, wobei letztere ebenfalls Meister geworden ist. Nachdem jede Mannschaft gegen jede gespielt hatte, standen am Ende ein 2. sowie ein 6. Platz auf dem Tableau.

Am Ende war es ein ordentliches Turnier unserer Mannschaften. Vielen Dank an den SV Weiler für die Ausrichtung dieses traditionsreichen Turniers. Im nächsten Jahr wird der Eichenberg wieder einmal in Dettingen stattfinden. Hier freuen wir uns schon jetzt über alle Hände, die uns unterstützen werden, dieses tolle Turnier auszurichten!

Erscheinung
Amtsblatt der Stadt Rottenburg am Neckar, Ausgabe Dettingen, Frommenhausen, Hemmendorf, Schwalldorf
NUSSBAUM+
Ausgabe 31/2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Rottenburg am Neckar
Kategorien
Sonstige
Sport
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto