Das diesjährige 61. Eichenbergpokalturnier in Weiler war ein voller Erfolg – sportlich wie auch stimmungsmäßig. An fünf Tagen erlebten wir packende Spiele, ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm und ein großartiges Miteinander im Festzelt.
Ein herzliches Dankeschön geht an alle Helferinnen und Helfer, die durch ihren Einsatz beim Aufbau, den Diensten während des Fests sowie beim Abbau dieses traditionsreiche Turnier erst möglich gemacht haben.
Ebenfalls ein herzliches Dankeschön an alle Sponsoren, die uns, egal in welcher Weise, tatkräftig unterstützt haben.
Für beste Stimmung sorgte am Freitagabend DJ Xandl, bevor am Samstag die Starken Freunde aus Oberstaufen das Festzelt in eine ausgelassene Partykulisse verwandelten. Am Sonntag war beim Mittagessen das Festzelt bis auf den letzten Platz gefüllt und bildete den stimmungsvollen Rahmen für den sportlichen Höhepunkt.
Auch sportlich bleibt das Turnier unvergessen: Unsere Mannschaften konnten sich nicht nur im Wettbewerb der AH durchsetzen, sondern nach 19 Jahren erstmals wieder den Sieg bei den Aktiven feiern, dieser wurde bei der anschließenden Players-Night ausgiebig gefeiert. Alles in allem war das 61. Eichenbergpokalturnier ein Beweis dafür, wie Tradition, Leidenschaft und Gemeinschaft in Weiler gelebt werden.
Die Vorstandschaft
Am Sonntagmorgen stand der Nachwuchs im Mittelpunkt des Eichenbergpokals. Trotz des durchwachsenen Wetters herrschte großartige Stimmung auf und neben dem Platz. Die Bambini und die F-Jugend bestritten ihr Turnier ganz im Sinne des Fairplays – hier gab es keine Sieger und Verlierer, denn der Spaß am Fußball stand im Vordergrund. Bei der E-Jugend konnte sich schließlich der SV Hirrlingen durchsetzen und den Pokal mit nach Hause nehmen.
Unabhängig von den Ergebnissen war das Jugendturnier für alle Beteiligten ein voller Erfolg: Die Kinder zeigten große Begeisterung, und die Zuschauer konnten sich über viele spannende Spiele freuen.
Beim diesjährigen AH-Turnier konnten die Alten Herren des SV Weiler erneut ihre Klasse unter Beweis stellen. Mit überzeugenden Auftritten sicherten sie sich wiederholt den Titel und setzten damit die Erfolgsserie der vergangenen Jahre fort.
Nach 19 Jahren gelang es uns endlich wieder, das Aktiven-Turnier zu gewinnen – die absolute Krönung des diesjährigen Wettbewerbs.
Im Halbfinale setzten wir uns eindrucksvoll mit 9:1 gegen die Zweitvertretung der SG Felldorf/Bierlingen durch.
Im Finale trafen wir anschließend auf den TSV Dettingen, gegen den wir in der Vorrunde noch 1:3 verloren hatten. Dettingen hatte sein Halbfinale mit 2:1 gegen den FC Rottenburg II gewonnen.
Mit einer starken Leistung und völlig verdient holten wir uns im Endspiel mit einem klaren 4:0-Sieg den Turniersieg.
Die Endplatzierungen des diesjährigen Eichenberg:
1. SV Weiler
2. TSV Dettingen
3. SG Felldorf/Bierlingen
4. FC Rottenburg 2
5. SV Hirrlingen
6. Spvgg BFSO