Am Schmotzigen Donnerstag starteten wir den Auftakt bei der Kinderfasnet in der SV-Halle. Neben Handwerkervesper und allerlei Kinderprogramm heizten wir nochmals musikalisch die Halle ein.
Am Fasnetsfreitag führte uns der Weg direkt zurück in die SV-Halle. Unsere musikalische Reise nach Jerusalem stand als Punkt 2 beim SV-Ball auf dem Programm und ließ den ein oder anderen Mitspieler ordentlich ins Schwitzen geraten.
Ausgeruht und erholt trat die ganze Mannschaft am Fasnetssonntag den Umzug aufm Hardt an. Mit der Narrenzunft Dietingen im Gepäck performten wir nicht nur auf der Straße, sondern auch auf der Bühne in der vollbesetzten Halle.
Traditionell ging’s am Rosenmontag weiter mit dem Narrensprung in Zimmern. Dort brachten wir wieder einige Narren mit dem Rottweiler Narrenmarsch und dem Alten Jägermarsch zum Jucken.
Absolutes Highlight in jedem Jahr und leider auch das Ende der Fasnethochsaison war der Fasnetsdienstag.
Pünktlich morgens um 7 Uhr stärkte sich das ganze Team gemeinsam in Gerds Metzgerei in der Hochmaiengasse für den Tag. Um 8 Uhr starteten die ersten Narren durch’s schwarze Tor – wir begleiteten alle oberhalb des Schwarzen Tors musikalisch – bis auch die letzten Rössle das Tor passierten und reihten uns in den Umzug ein.
Anschließend wurden wir in Flözlingen wieder mit offenen Armen bei Familie Bausch begrüßt und verköstigt.
Begleitet von lachenden Gesichtern und heißlaufenden Instrumenten trieb’s den diesjährigen Strohbär ’s Dorf nab. Mit der neuen Umzugsstrecke „weg vo de Stroß“ gewann der Umzug auch einige neue tolle Stopps dazu und endete gemeinsam in der Turn- und Festhalle Flözlingen. Mit Hähnchen, Bier und reichlich ausgelassener Stimmung kosteten wir Flözlinger den letzten Tag nochmals ordentlich aus und feierten gemeinsam bis in die Nacht.
DANKE an alle, die uns die ganze Fasnet über mit so offenen Armen empfangen und verköstigt haben. Es war wieder eine tolle Saison und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr mit Marcel Staiger als neuen Strohbären.
Strau – BÄR, Strau - BÄR, Strau – BÄR