NUSSBAUM+
Musik

Rückblick Fasnet 2025

Letzte Woche war es endlich wieder so weit: Fasnet-Zeit!!! Der Fasnetsonntag startet mit dem traditionellen Kinderumzug, der die kleinen Narren und...
Foto: Musikverein Trichtingen

Letzte Woche war es endlich wieder so weit: Fasnet-Zeit!!!


Der Fasnetsonntag startet mit dem traditionellen Kinderumzug, der die kleinen Narren und Närrinnen in den Mittelpunkt stellte.

Bereits am Vormittag versammelten sich die Musikerinnen und Musiker des Musikvereins bei Familie Guth im Irslenbach zum traditionellen „Flädlesupp“ Essen. Mit viel Vorfreude und guter Laune machten wir uns dann weiter auf den Weg in die Oberstadt, wo pünktlich um 14:30 Uhr der Kinderumzug begann.


Nach dem Umzug waren wir wieder in der Wasserfallhalle und sorgten dort mit verschiedenen Fasnetshits für Stimmung.

Am Dienstag folgte dann der große Umzug, der den Höhepunkt der Fasnet in Oberndorf krönte. Wir starteten den Tag morgens beim Sektfrühstück und Brezel essen.
Um 08:30 Uhr startete der große Umzug, dieses Mal nur durch die Oberstadt.

Bei strahlendem Wetter versammelten sich zahlreiche Zuschauer an den Straßen und feierten die tolle Fasnet.
Die Freude und der Zusammenhalt, auch nach all den schrecklichen Nachrichten die Tage zuvor in anderen Städten, waren überall spürbar und die Menschen feierten gemeinsam bis in die späten Abendstunden.

Wir bedankt uns herzlich bei allen, die zur gelungenen Fasnet 2025 beigetragen haben – bei der Narrenzunft Oberndorf a. N. für die Einladung, bei Familie Guth fürs Essen am Sonntag und den tollen Zuschauern.
Wir freuen uns bereits auf die nächste Fasnet und darauf, auch dann wieder gemeinsam zu feiern!

Erscheinung
Amtsblatt Epfendorf
NUSSBAUM+
Ausgabe 11/2025

Orte

Epfendorf

Kategorien

Kultur
Musik
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.