Kinderferienprogramm des MSC-Leintal
Am Samstag, 30. August 2025, veranstalteten wir bei bestem „Rennwetter“ unser diesjähriges Kinderferienprogramm. Wie immer waren viele Anmeldungen eingegangen. Wir fanden es ganz toll, dass sich auch Mädchen für diesen Ferienprogrammpunkt angemeldet hatten. Gefahren wurde auf dem Parkplatz der Firma Dautel mit unserem Hetschel Mach 1 Jugendkart mit 270 ccm und 9 PS Motorleistung. Nach der Einweisung am Kart und der Besichtigung der Strecke, die mit 50 Pylonen abgesteckt war und eine Länge von ca. 250 m hatte, wurde es ernst und die ersten Trainingsrunden wurden gefahren. Für den Fall, dass ein Fahrer auf Abwege kommen sollte, ist der Kart mit einer ferngesteuerten Zündunterbrechung ausgestattet, die aber nicht eingesetzt werden musste, da alle Teilnehmer gut und sicher um den Kurs kamen. Nach den Trainingsrunden fieberten die Fahrer den ersten gezeiteten Wertungsrunden entgegen, um zu sehen, wer wohl der schnellste ist. Schnelligkeit alleine war aber nicht gefragt, denn für jede umgeworfene Pylone oder ein ausgelassenes Tor gab es eine Strafsekunde zur Fahrzeit hinzu. Und sie dürfen ganz sicher sein, dass die Jungen und Mädchen die Gegner immer fest im Blick hatten. Eine umgefahrene Pylone wurde sofort bei der Zeitnahme nachgefragt, ob sie auch wirklich aufgeschrieben wurde.
Mit jeder Runde wurden die Zeiten besser und die Teilnehmer sicherer im Umgang mit dem Kart. Es wurden 2 Wertungsläufe gefahren, die alle zu einer Gesamtfahrzeit zusammengezählt wurden und hieraus wurde dann der Sieger ermittelt.
Wir gratulieren den 3 platzierten Fahrern.
Noa Dürrwang konnte sich mit einer Gesamtzeit von 1,68 Sekunden auf das 1. „Siegertreppchen“ fahren. Als Zweitbester war Liam Jakob mit einer Zeit von 1,9 unterwegs. Auf den 3. Platz fuhr Bennet Bachmeier mit einer Zeit von 2,01.