Am Samstag, 12. April 2025, lud die Musikvereinigung Leingarten zu ihrer traditionellen Frühlingsfeier in die Festhalle ein.
Den Auftakt machte das Youngster-Blasorchester, das unter der Leitung von Dieter Göttfert mit einem bunten Potpourri überzeugte. Mit den Stücken „Taler, Taler“, „Sun Calypso“ und „Soul City Blues“ präsentierten die Jüngsten ihr Können.
Eine besondere Vorstellung gab das Akkordeonorchester. Unter dem Dirigat von Christine Trautmann präsentierten die Musikerinnen und Musiker die Stücke „Crossline“, „Süd-Ost“ und „Elton John Medley“. Ein kleines Ratespiel für das Publikum gab es zu dem Stück „Instant Concert“, welches 33 Lieder in nur knapp 3 Minuten beinhaltete. Ein Highlight war „Against all odds“, bei dem das Akkordeonorchester den Saxofon-Solisten Michael Fyrnys begleitete.
Gut gelaunt und schwungvoll übernahm danach Dieter Göttfert das Dirigat beim Jugendorchester. Mit den Stücken „Little brown jug“, „Serengethi“ und „Spirit of music“ zeigten die Nachwuchsmusiker mit Bravour ihr Können.
Bevor das aktive Blasorchester unter der Leitung von Michael Gräsle den Abschluss des Abends gestaltete, präsentierten die aktive Blaskapelle gemeinsam mit dem Jugendorchester schwungvoll „The birth of Rock and Roll“ sowie „60s Rock Music“.
Im Anschluss daran zeigte die Blaskapelle allein ihr Können mit den Stücken „Les Humphreys“, „Conny Francis“, „Downtown“ und „Full of Beans“.
Auch bei der diesjährigen Frühlingsfeier wurden wieder langjährige Mitglieder für ihre Vereinstreue geehrt. Eine Bildernachlese mit Bericht der Ehrungen folgt in der nächsten Ausgabe.