Ein bewegtes Jahr für unseren Verein ist zu Ende gegangen. Im Frühjahr mussten wir den Verlust unseres langjährigen Präsidenten Harald Blank verschmerzen, der über sehr lange Jahre Herz und Seele unseres Vereins gewesen war. Sein Amt hat Markus Smyrek nahtlos aus seiner Rolle als bisheriger stellvertretender Präsident übernommen und füllt dies hervorragend aus.
Als Folge des Tods von Harald Blank war die Frage, wer wird Vereinsmeister im Jahr 2024, erstmalig offen und gestaltete sich als ein sehr spannendes Rennen. Erst mit dem letzten Spieltag wurde dieses entschieden. Mit einem hauchdünnen Vorsprung konnte sich Rolf Prillwitz mit dem Titel des Vereinsmeisters 2024 schmücken. Seinem größten Konkurrenten Detlef Sauter hatte am letzten, entscheidenden Spieltag leider das Glück verlassen.
Das vergangene Jahr hatte auch viele positive Momente. So konnten wir unter anderem drei neue Mitglieder für unseren Verein gewinnen, die mit großer Begeisterung bei unseren Spieltagen häufig zugegen sind. Auch eine Reihe von Gästen hat unsere Spieltage oft mit ihren Besuchen bereichert. Wir hoffen, dass sich dieser erfreuliche Trend fortsetzt und wir im neuen Jahr noch den einen oder anderen
für unser Skatspiel begeistern können. Für ein erstes Kennenlernen bietet sich stets unser Spielabend, jeden Freitag um 19.45 Uhr in der TV-Gaststätte am Bürgerhaus, bestens an.
Wir wünschen nun all unseren Mitgliedern und Freunden unseres Vereins alles Gute für das neue Jahr und für ihr Skatspiel stets „Gut Blatt“.