Ende Juni war wieder einiges los auf dem Gündringer Sportgelände – das alljährliche SVG-Sportwochenende stand auf dem Plan.
Los ging es am Freitag mit einem Handwerkerabend. Musikalisch begleitete der MV Gündringen in den ersten Stunden, im Anschluss gab es einen klassischen Handwerkerwettkampf mit den Disziplinen Sägen, Nageln und Maß-Trinken. Insgesamt nahmen 9 Mannschaften teil und kämpften um den Sieg.
Am Samstagmorgen fand das traditionelle Fleckenturnier statt, bei dem sich die Gletscherspalte Kranich ungeschlagen hielt und sich vor dem ASV Bad Schietingen den Turniersieg sicherte. Die F-Junioren des VfL Nagold und des SVG zeigten in einem Einlagespiel ihr Können, parallel sorgte eine Kinderolympiade für viel Spaß bei unseren Kleinen.
Den Abschluss machte am Abend das Elfmeterturnier, bei dem 22 Herren- und 4 Damenmannschaften um den Turniersieg kämpften. Bei den Damen machte am Ende das Team „Rotkäppchen“ das Rennen und verwies das „Ä-Team“ im Finale auf den zweiten Platz. Bei den Männern jubelten am Ende die Mannschaft „bei mir spannt ned nur de ranze“ über den Turniersieg, sie gewannen vor „Difigiano“ und „das Ä-Team 1“
Der SVG bedankt sich sehr herzlich bei allen Helferinnen und Helfern, die vor, während und nach dem Wochenende tatkräftig mitgeholfen haben. Ein besonderer Dank gilt dem Musikverein Gündringen für die musikalische Umrahmung am Freitag, Ines Walz für die Organisation der Kinderolympiade, dem Team um Marvin Kiefer und Leon Heinrich für die Turnierleitung beim Elfmeterturnier, Matthias Kiefer und Roland Schnell für die Leitung des Fleckenturniers und den Unparteiischen Gregor Carl und Fabian Gote.